- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kipper ausrichten
Kipper ausrichten
18. Okt. 2010, 20:26 peter8
Kipper ausrichten
Hallo Leider habe ich meinen 2-Achs Kipper beim auskippen geschmissen. (14 t ges.gew.) Ergebnis: Drehkranz auseinandergezogen (Gott sei Dank) Rahmen ca. 45° verdreht. Aufbau, Achsen und Hydraulikzylinder sind OK. Kennt Jemand eine Firma im Raum OÖ Freistadt die eine genügend große Richtbank hat? Bzw. hat Jemand Erfahrung ob der Kipper dann sehr "weich" wird Besten Dank im Vorraus Peter
Antworten: 6
18. Okt. 2010, 20:41 monsato
Kipper ausrichten
hay also es gibt 2 möglichkeiten denk ich. 1 zurück zum erzeuger die machen das auch , aber sovie ich weiß auch nur mit südbahnwinden und ketten halt so lang zurückdehnen bis er wieder einigermaßen normal lauft und eben neuen drehkranz., dauert aber auch also heuer nix mehr mit fahren wüürd kich sagen. 2. wenn du ein bastler bist und und auch sagmal 2 leute zur hand hast und auch südbahnwinden und kette die stark genug ist über winter selber machen es ist halt einfach eine spielerei und mann muß es ein paar mal machen und ein wenig über dehnen dann wird er schon wieder . im werk machen auch nix anderes . stapler wer auch hilfreich. aber wenn du schreibst 45 grad is schon heftig . kommt auch drauf an wie alt is der hänger muß er wieder 100% sein oder genügen auch 95% eine richtbank für anhänger das es sowas gibt ist mirnichts bekannt.
18. Okt. 2010, 21:14 Wunderwuzi
Kipper ausrichten
Hallo. Da Katzinger in Altenfelden macht sowas. mfg ts115
18. Okt. 2010, 21:18 Spirit
Kipper ausrichten
Hallo peter8! Es gibt solche Richtbänke. nur mußt in der LKW Branche suchen. Zum Beispiel die Raifeisen Werkstatt in Zwettl/NÖ hat eine solche. viel Spaß beim reparieren, Spirit.
18. Okt. 2010, 21:51 Jophi
Kipper ausrichten
Hallo ! Wende Dich doch am besten an den Hersteller. Evtl. läßt sich zu Deinem Aufbau und Achsen usw. ein neuer Rahmen anfertigen. Mein Nachbar hatte ein ganz ähnliches Problem, Ihm wurde so geholfen. mfg Jophi
19. Okt. 2010, 09:01 oeli
Kipper ausrichten
Fa.Seyr in Ried in der Riedmark ist auch für solche Fälle eingerichtet.
19. Okt. 2010, 22:05 bali
Kipper ausrichten
www.truckcenter.at = Katzinger Altenfelden, die biegens wieder hin und zwar pipifein