- Startseite
- /
- Forum
- /
- Feingrubber mit Sähkasten
Feingrubber mit Sähkasten
09. Apr. 2016, 16:57 chris_cvt
Hallo Forum hätte da eine Frage zu Feingrubber (Arbeitsbreite ca. 4m)! Ich suche ein Universalgerät mit welchen ich nach der Ernte den Stoppelsturz 2x durchführen kann und ein paar Wochen darauf auf das gepflügte die Winterbegrünung mit diesen Feingrubber mit Sähkasten anbauen. Weiters will ich damit im Frühjahr durch zweimalige Überfahrt die Begrünung eingrubbern und das Saatbeet zur Maissaat herichten. Mir geht es darum, ob ich mit diesen Grubber all diese Arbeiten erledigen kann und auf meinen alten Grubber (Dreibalkig mit Doppelherzschar) verzichten kann! Bitte um Antworten und Vorschläge! mfg chris
Antworten: 1
09. Apr. 2016, 18:15 makobio
Hallo, wir haben einen 3 m Einböck Taifun mit Gänsefussscharen und sind damit sehr zufrieden. Er hat 2 Stabwalzen und danach noch einen Striegel, ist daher lang und schwer. Für tiefere Bearbeitung wären Schmalschare geeigneter. Da er auch ein Planierschild und Stützräder hat, ist er auch zur Saatbeetbereitung gut geeignet. Leistungsbedarf: ab 90 PS (Gewicht ist eher ein Problem als der Zugkraftbedarf).
ähnliche Themen
- 1
AMA Gütesiegel - Frage
Kann ganz billig Puten (12 Wochen alte Hahnen pro Stk 30 ct)aus der Tschechei kaufen. Frage: wie lange muss ich die a.) genfrei füttern dass Sie \"Gen-frei gefüttert\" gelten und wie lange muss ich di…
Gewessler gefragt am 10. Apr. 2016, 13:03
- 6
Welches Mähwerk für Alpinen Einsatz
Hallo. Da wir uns momentan mit dem kauf eines neuen Mähwerkes beschäftigen haben wir einige Mäher angeschaut und müssen uns nun entscheiden. Nun stellt sich die Frage welches Mähwerk unserer 3 Favorit…
tobias.f gefragt am 10. Apr. 2016, 11:20
- 0
Gut gemacht!
Möchte hier keine Werbung für Krone machen, aber das haben sie gut gemacht!
dorni gefragt am 10. Apr. 2016, 10:25
- 3
Futtermischwagen
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Siloking Futtermischwagen Smart 5cm³, wenn ich Stroh einmische habe ich keine ausreichende Zerkleinerung trotz verschiedenenr Einstellungen d…
Bauer900 gefragt am 10. Apr. 2016, 10:02
- 11
Lebt unser LK Präsident in einer anderen Welt?
Ich und viele andere Landwirte sind des öfteren anderer Meinung als unser Herr Schultes, aber schön langsam könnte man meinen er Lebt auch noch in einer anderen Welt. Man erlebt selten jemanden der so…
19Georg84 gefragt am 10. Apr. 2016, 09:46
ähnliche Links