Fahrsilomischung

10. Sept. 2007, 15:43 silverhans

Fahrsilomischung

hallo miteinender! ich beabsichtige ca. 1/2 ha silomais auf meinen fahrsilo, 200 m², in dem sich 1 und 3 schnitt befinden, zusammen mit dem 4 schnitt einzusilieren. macht dies schon jemand, bzw. auf was soll ich aufpassen? bedanke mich schon in voraus für alle ratschläge!

Antworten: 1

10. Sept. 2007, 16:11 schladek

Fahrsilomischung

Servas Silverhans! Wir haben das schon öfter gemacht. Wichtig ist, daß Du in einem Zug einsilierst; als am Vortag mähen u. schwaden wg. Anwelkung, damit Du am nächsten Tag gleich nach dem Silomais mit dem Gras weiter kannst und dann ordentlich abdecken (eh klar). Ich hoffe, Du hast das mit "zusammen" so gemeint. Bei ausreichenden Kapazitäten an Mensch u. Maschine kannst natürlich auch mit Mais u. Gras abwechseln, wobei sich allerdings die Grasschicht oben drauf sowohl im Winter (friert weniger zusammen) alsauch im Sommer (weniger bzw. keine Verluste) besser bewährt hat als umgekehrt. mfg schladek

ähnliche Themen

• 1

EU ist für Dezibelgrenze im Konzertsaal!!!

Servus zusammen, was haltet Ihr davon? Unsere "Vertreter" in Brüssel sind für eine Dezibelgrenze (85) in den Konzertsälen und Opern. Haben diese Damen und Herren wirklich keine anderen Sorgen um überh…

raubby gefragt am 11. Sept. 2007, 15:19

• 1

Birnen von Hoftracscheinwerfer werden kaputt...

Grüß Euch, Wir haben einen 1255 cx35 Hoftrac bei uns im Einsatz. Soweit funktioniert auch alles, ausser dass die Birnen von den Scheinwerfern innerhalb von kürzester Zeit kaputt werden. Wisst Ihr, war…

N_U_K gefragt am 11. Sept. 2007, 14:42

• 1

trend zu vario,cvt.usw...

hallo bei nähren betrachten des traktorenmarkt geht der trend zum automaticgetriebe fast jeder hersteller hat ein solches getriebe ist es wircklich besser zb.steyr entwickelt einen 9000 cvt, 80-100ps …

hupf gefragt am 11. Sept. 2007, 12:34

• 1

Preise Kraftfutter, Ausweg über Energiedichten im Grundfutte

Hallo! Möchte einmal die Frage aufbringen, wie ihr die Kraftfutterpreissituation in der Milchviehproduktion seht? Wie kompensiert ihr die Preissteigerung? Ein möglicher Ausweg ist doch, dem Grünland v…

fuersta gefragt am 11. Sept. 2007, 12:18

• 1

Neues Patent im Güllewagenbau !

Es gibt ein neues Patent im Güllewagenbau . Dabei wird der Schleppschlauchverband vorne am Faß angebracht. Zum nachlesen einfach mal hier schauen: http://www.agripress.de/index.php?sw=200&lan=&Meldung…

happymedal gefragt am 11. Sept. 2007, 12:02

ähnliche Links