Fahrsilobau

06. Feb. 2011, 16:31 mayr_001

Fahrsilobau

Hallo Plane heuer einen Fahrsilo zu bauen für ca. 200 m³ Silomais. Habt ihr für mich Vorschläge wie man diesen am günstigsten baut; Fertigteil oder selber betonieren? Habe auch ein leichtes Problem mit dem Standort, ist ein leichter Hang, hätte an verschieden hohe Wände gedacht?! lg

Antworten: 2

06. Feb. 2011, 19:06 300567

Fahrsilobau

Hallo Wenn du dir das Büchlein "Bau eines Traunsteinsilos" kaufst, und handwerklich einigermaßen begabt bist, baust du dir den Silo selber! Du kannst beim Ausbaggern des Silos den leichten Geländeunterschied ausgleichen-ist besser als verschieden hohe Wände. Preislich kommt selberbauen um ca.40%billiger. mfg

06. Feb. 2011, 20:00 hatip

Fahrsilobau

Wenn du ein paar gute und billige Helfer hast ist selber betonieren günstiger. Ungleich hohe Wände halte ich nicht für sinnvoll. Aus welcher gegend kommst du?

ähnliche Themen

• 6

Väterrechte????

Hallo!!! Es ist trauig, das sich beide Elternteile streiten!!! (Machtspiele) wegen gemeinsamer Obsorge!!! Ich finde wenn sie nicht verheiratet sind , so das Kind bei der Mutter bleiben!!!! Der Vater s…

atro gefragt am 07. Feb. 2011, 13:33

• 3

Schweinepreisa KW 7

Hallo Zusammen, nachdem ja heutzutage Pokern und spekulieren schon "normal" ist wollte ich mal eure SPEKULATIONEN zum Schweinepreis für nächste Woche hören !! 1) Fällt ? 2) bleibt gleich ? 3) steigt ?…

__joe007 gefragt am 07. Feb. 2011, 13:27

• 2

Rückewagen

Möchte mir einen Rückewagen kaufen,eher leichtere ausführungweil ich mit einem 65 Ps Traktur und auch in Hanglage fahre. Habe Nokka MV 819 mit Kran HK 3467 ins Auge gefasst. Ist glaube ich ein leichte…

Stern gefragt am 07. Feb. 2011, 12:57

• 2

Binderberger

Hallo zusammen, hab mir wie eh schon berichtet im vergangenen Jahr einen Binderberger Rückewagen RW 11 mit dem großen Kran FK 8300 gekauft. Es ist wirklich ein super Wagen, und die Hubkraft des Kranes…

holzar gefragt am 07. Feb. 2011, 12:27

• 0

Wien-DER Absteiger unter den Immobilienstandorten !

eigentlich müssten ja alle alarmglocken läuten, doch der österreichische weg des verschweigens ist scheinbar doch immer noch der bequemere. im europäischen städteranking der attraktivsten immobilienst…

edde gefragt am 06. Feb. 2011, 23:38

ähnliche Links