- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fahren mit Heizöl statt Diesel ????
Fahren mit Heizöl statt Diesel ????
01. Sept. 2005, 20:49 Unknown User
Möchte meine Traktoren in Zukunft mit Heizöl tanken stattt teurem Diesel!!! Hat hier jemand Erfahrung bzw. funktioniert das überhaupt!? (Das es nicht legal ist, ist mir bekannt) Fahre nur im Wald und auf der Wiese, ca. 2200 Stunden/Jahr.
Antworten: 2
02. Sept. 2005, 20:42 mandy
Hallo Schussi. Kann dir von solchen illegalen "Steuermankeleien" nur abraten.Mein Wissensstand ist der, das ein Betreiben eines Kfz auf öffentlichen von Steuergeldern errichteten Straßen mit unversteuerten = rotes Heizöl im strengsten Fall eine Beschlagnahmung des Fahrzeuges allenfalls eine saftige Geldstrafe wegen Betruges zur Folge hat. Außerdem, wozu willst du das überhaupt riskieren? Bei einem momentanen Heizölpreis von ca 69 Cent kannst du ruhigen Gewissens-sofern der Motor pflanzenöltauglich ist-Pflanzenöl natürlich nur Weihenstephaner Qualität beimengen. Mache dies bei meinem Fendt 511bereits ein halbes Jahr lang -20 % Sonnenblumenölbeimengung ohne Umbau,Additiv - und funktioniert problemlos! Habe 900 l im April d,J. um 68 Cent incl Mwst im Tullnerfeld gekauft! L.G.mandy
07. Nov. 2005, 08:18 bunti
grias eich möchte auch mit biodiesel fahren darum werden wir uns eine presse anschaffen und möchte es auch zum heizen verwenden er kann mir einen rat geben