dieselpreis

02. Sept. 2005, 09:31 Unknown User

dieselpreis

hallo leute! mein vorschlag wärw das die bauern einen ausweis bekommen der sie berechtigt heizöl zu tanken! was haltet ihr davon?

Antworten: 2

02. Sept. 2005, 09:57 theres

dieselpreis

Ob Heizöl oder Rapsöl, beides kommt sicher billiger, aber was mir auffällt, wie Landwirtschaft insgesamt energiesparender arbeiten könnte- ist das überhaupt kein Thema? Einziger Punkt ist höchstens noch der sparsame Traktor, aber das wars dann schon. Gibt es Untersuchungen, welche Arbeitsmaßnahmen im Ackerbau Energie sparen helfen, wie bei der Futterbergung energiesaprend gewirtschaftet werden kann, wie die Fütterung zu optimieren wäre, um Energie zu sparen? Es ist ja nicht nur Diesel, sondern diese Energiekosten werden von allen anderen Branchen auf die Produkte umgelegt- bin ja gespannt, wie das die Landwirtschaft löst. Energieinput und -output in der Praxis, das würde mich sehr interessieren. Wenn wir Heizöl oder Rapsöl verbrauchen, dann mag das ja eine Lösung sein, aber eigentlich ist es doch wichtiger, den Verbrauch insgesamt zu drosseln. Mein Mann hat am Anfang nur gelächelt über meine Vorschläge, hat nur mit den Schultern gezuckt, dass man eben nichts machen könnte, aber da stecken jede Menge Möglichkeiten. Denn die Frage nach der Schmerzgrenze beim Treibstoff beantwortet jeder ausweichend- in der Landwirtschaft müssten wir von den Ölkonzernen lernen, Energie in Form von Essen ist mit Sicherheit genauso überlebenswichtig- aber man muss sich nur die Gewichtungen anschauen- frdl. Gr. regi

03. Sept. 2005, 22:56 re-natur

dieselpreis

Wi wärs mit " Future - Drive " ( Treibstoffeinsparung und Abgasreduzierung) Infomation www.umsetzbare-metaphysik.de oder Tel. 0043-7714/20078