- Startseite
- /
- Forum
- /
- Aus SVB wird SVS
Aus SVB wird SVS
01. Sept. 2005, 20:13 loiss
Aus SVB wird SVS
Hi! Aus SVB soll bekanntlich SVS werden. Zum Einstieg gibt es ein neues Verwaltungsgebäude, dennoch werden die Verwaltungskosten um 10% sinken. Wahrscheinlich stehen die Angestellten in ihren Büros und Kosten für Sessel werden gespart. Die Beiträge werden nicht erhöht. Ist ja auch nicht nötig, weil die Erhöhung längst passiert ist. angeblich soll auch ein Selbstbehalt eingeführt werden. Die Verantwortlichen sind jedenfalls gerade dabei, uns Bauern die Fusion als zukunftsweisend und kostensparend zu verkaufen. Was interessiert mich eine schlanke Verwaltung? Mich interessiert der Beitrag und der hat mit den Verwaltungskosten weder direkt noch indirekt etwas zu tun. Denn trotz Kosteneffizienz und was weiß ich mit welcher Scheiße noch argumentiert wird, steigen die Gesamtkosten für die SV unermüdlich an. Darüber sollten wir reden. Gruß Lois
Antworten: 0