Fällboy

08. Jan. 2013, 22:26 Jander

Fällboy

Hallo Wir sind gerade beim durchforsten eines 30-jährigen Fichtenbestandes. Die Bäume fallen kaum wegen zu dichtem Bestand. Es muss durch drehen oder ausziehen nachgeholfen werden. In Forstkatalogen werden sogenante "Fällboy"angeboten . Ich habe sowas noch nie im Einsatz gesehen . Wenn jemand von Euch Erfahrung mit so einem Fällboy hat möchte ich ersuchen diese mitzuteilen. mfg Jander

Antworten: 1

08. Jan. 2013, 22:54 MC122

Fällboy

Hallo, hatten vor zwei Jahren bei einer Durchforstung einen im Einsatz, kann bei uns bei der Waldwirtschaftsgemeinschaft ausborgt werden. Ich kann ihn dir nur empfehlen, funktioniert wirklich gut, auch bergauf. Jedoch ist der Preis schon sehr hoch und wenn man nicht viel zum Durchforsten hat würde ich mir keinen kaufen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

ähnliche Themen

• 0

Kunststoffseil für Schrapper

Hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit Kunststoffseilen beim Schrapper

Hans_P gefragt am 09. Jan. 2013, 20:31

• 4

AMA und SVB

Da die ama jetzt ab 1.1.2013 die anträge an die svb schickt und 5 Jahre zurückverfolgt wird, wirds wieder einige von uns treffen die nachzahlen. versteh nicht das bei den bauern immer alles rückwirken…

klw gefragt am 09. Jan. 2013, 20:14

• 1

Ackerkauf ABB oder Anwalt

Grüßeuch. Möchte mir einen Acker kaufen. Bis jetzt habe ich alle Käufe über die Agrarbezirksbehörde abgeschlossen,jedoch dass dauert immer seine ZEIT. Habe folgendes Problem,die Verkäufer sind ein ält…

Fiatfranz gefragt am 09. Jan. 2013, 20:12

• 1

an die redaktion---"world of tanks"

hallo!! hätte mal eine frage an die verantwortlichen dieser eigentlich guten landwirtschaftlichen webseite!! ist es wirklich notwendig beim öffnen der website sofort mit einer werbung für ein panzersp…

icirex01 gefragt am 09. Jan. 2013, 19:33

• 0

Reform M11 Heuwender Ersatzteile?

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob und wo es Ersatzteile (Dichtungen etc.) gibt? Danke

Darki gefragt am 09. Jan. 2013, 18:33

ähnliche Links