- Startseite
- /
- Forum
- /
- Extensive Grünlandhaltung - was wär am besten?
Extensive Grünlandhaltung - was wär am besten?
14. März 2008, 08:21 trompetenkoffer
Extensive Grünlandhaltung - was wär am besten?
Ich bewirtschafte einen konventionellen Nebenerwerbsbetrieb im Mostviertel mit 25 ha Acker und 5 ha Grünland. Die Milchwirtschaft haben wir aufgegeben. Nun überlege ich in einen eher extensiven Bereich einzusteigen um den freien Stall und das Grünland zu nutzen. Die Möglichkeit einer Weidehaltung wäre gegeben. Meine Überlegungen: Ochsenmast - aber wie vermarkten? Galloway (Mutterkühe)? Kalbinnenmast? Ich bedanke mich im voraus für eure Vorschläge und Ideen!
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Windräder bzw Turbinen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Windräder bzw -Turbinen auf seinem Grundstück, was zu beachten wäre oder wieviel Entschädigung es da gibt. Wird der Grund gekauft oder nur auf eine best. zeit gepacht…
bmw2402003 gefragt am 15. März 2008, 07:49
- 1
Vorschlag Thema abonnieren!
Hallo! Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Forum! Es wäre toll, wenn man Themen abonnieren kann, wo man dann ein Email bekommt, wenn ein neuer Beitrag dazu geschrieben wurde...sonst verlier…
beginner gefragt am 15. März 2008, 07:45
- 0
Bioflächentausch mit konventionellen von Ökopunkte in NÖ.
Wenn ich einen teilweisen Biowiesenflächentausch mit einer konventionellen Wiese, die in den letzten 5 Jahren mit Komplettverzicht von Dünge- u. Pflanzenschutzmitteleinsatz behandelt u. gefördert wurd…
biozukunft gefragt am 14. März 2008, 22:38
- 1
Lebensleistung....Sprinter oder Dauerläufer?
Wenn man so die Daten der Leistungsabschlüsse der Kontrollkühe ansieht, dann fällt auf dass diesen im Durchschnitt kein allzu langes Leben mehr beschieden ist.....was denkt ihr ist auf längere Sicht v…
helmar gefragt am 14. März 2008, 21:58
- 1
Meldeverzug
Wie geht es euch mit den rindern habt ihr auch mehrere Tiere mit Meldeverzug ,denn das ist das neueste wenn man ein Stück Vieh zu spät gemeldet hat sei es bei Geburt oder durch Zukauf mußt du selber n…
Maikaefer gefragt am 14. März 2008, 19:49
ähnliche Links