Euterbocken

27. Apr. 2006, 06:26 ottokar

Euterbocken

Wir haben seit ca. einer Woche bei einer Kuh Euterbocken. Weis jemand wie mann damit umgeht bzw. wie mann diese Krankheit wieder los wird.

Antworten: 2

27. Apr. 2006, 08:39 fritz270

Euterbocken

Hallo maxmank! Hatte im Vorjahr auch dieses Problem. Vorsicht- überträgt sich sehr leicht auf weiter Kühe (durch Melkzeug, oder über die Reinigung ohne Einwegtuch). Hatte gleich mehrere Kühe mit Befall. Mein Tierarzt gab mir die Salbe Kühlprednon, worauf sich die Pusteln rasch besserten und nach ca. 2 Wochen abklangen. (Tägl. nach dem melken auftragen) mfg

27. Apr. 2006, 09:17 radiation

Euterbocken

Sind sehr unangenehm und befallen meist den ganzen Bestand mehr oder minder strak. Vergehen aber nach zwei bis drei Wochen von selbst wieder.

ähnliche Themen

• 2

Verbuschung v, Hutweide

Hallo an alle, ich habe heute auf meiner Hutweide (nicht befahrbar) einiges an Gebüsch (Hagebutte, Weißdorn) abgeschnitten und wegtransportiert. Nun wollte ich wissen ob mir jemand Mittel und Möglichk…

eranz gefragt am 27. Apr. 2006, 21:42

• 1

Same Explorer 85/95 neue Serie

Hallo! Ich fahre seit einen Jahr einen Explorer 85 . Bin im großen und ganzen zufrieden jedoch nervt mich ein vermutlich hydraulisches Strömungsgeraüsch. Der Importeur meinte dazu nur mit solchen Gerä…

steig gefragt am 27. Apr. 2006, 20:47

• 0

Tag der offenen Tür

Ich finde, wir Bauern müssen Wege suchen und finden um wieder unabhängiger und freier zu werden. Eine Möglichkeit wäre, weg von fossilen und atomaren Energien hin zum Selbstversorger mit Strom, Wärme …

sturmi gefragt am 27. Apr. 2006, 09:05

• 1

Tag der offenen Tür

Ich finde, wir Bauern müssen Wege suchen und finden um wieder unabhängiger und freier zu werden. Eine Möglichkeit wäre, weg von fossilen und atomaren Energien hin zum Selbstversorger mit Strom, Wärme …

sturmi gefragt am 27. Apr. 2006, 09:03

• 0

IHC 633A

Hallo! Ich suche eine gebrauchten Traktor und bin kürzlich auf einen IHC 633 A - Bj 1978 - gestoßen. Was meint Ihr: Ist ein IHC 633 A mit einen Steyr 8055 A vergleichbar? Wer ist besser ein Steyr, ein…

floarl gefragt am 27. Apr. 2006, 00:54

ähnliche Links