Euro Notruf112

30. Sept. 2012, 10:32 Preuner

Euro Notruf112

Euro Notruf 112 Habe Am 8,09 einen schweren Forstunfall im Kobernausserwald gehabt,ich bin mit offenen Kiefer und Armbruch Bewusstlos im Wald gelegen mein Schwager konnte keinen Nottruf absetzen. Er musste mich eine halbe Std allein lassen um Empfang zu bekommen. Wir Haben dann vom Notartzt erfahren, man braucht nurdas Handy ausschalten und wieder einschalten keinen pin code eingeben ,und direkt 112 wählen und man hat überall Empfang. HAT DAS JEMAND GEWUSST????????? Wenn Ja diese Erfahrung weitergeben es kann entscheident sein über Leben und Tod. LG Willi

Antworten: 5

30. Sept. 2012, 10:43 Schaf_1608

Euro Notruf112

naja so ganz stimmt das meines Wissens nach nicht, wenn du das Handy ausschaltest und statt des Pins eine Notrufnummer wird nur das stärkste Netz gewählt, und irgendeines hat man fast überall... Manche Handys (blackberry zb) suchen sich automatisch das stärkste Netz sobald man eine Notrufnummer eintippt.... Ohne Gewähr, aber so hab ich das mal gelernt.... Ich hoffe dir geht es wieder besser? glg

30. Sept. 2012, 15:24 po17g

Euro Notruf112

Tach. Mit 112 wird man auch in kürzester zeit geortet, hab ich bei meinem letzten ErsteHilfe kurs gelernt mfg

01. Okt. 2012, 09:49 wernergrabler

Euro Notruf112

Hallo! Ja klar. Wenn man die Nummern "112" oder "911" bei aktivierter Tastensperre eingibt, deaktiviert sich diese. mfg wgsf

01. Okt. 2012, 11:24 tch

Euro Notruf112

Das mit der Ortung ist nicht ganz so einfach-hat man ein gutes Netz.... braucht kaum jemand geortet werden. Bei einem schlechten Netz klappt es mit der Ortung nicht... Ab 1. Oktober soll es möglich sein Handy von den Leitstellen aus zu orten- das war bisher nicht oder nur sehr schwer mit viel Aufwand möglich. Ortungsgenauigkeit- 30-3000 Meter Radius!!! Ist die Lage des Handy ungefähr bekannt und Flugwetter- egal ob Tag oder Nacht kann ein FLIR- Maschine die Ortung übernehmen, mit dem IMSI Chatcher ist das möglich, oder auch mit Wärmebildkamera. tch

01. Okt. 2012, 23:07 tch

Euro Notruf112

Ein Verletzter bei der Waldarbeit ist leider kein defekter Traktor.....:-) Egal- laut Kresenz ist Waldarbeit sehr entspannend und geeignet das Hirn auszuruhen... @Preuner: Kobernausserwald liegt in OÖ? Wie hat Dein Schwager geschafft den Notarzt zu Dir hinzulotsen? Laut Karte schaut die Gegend nicht so schlimm aus..... tch