EU erhöht Grenzwerte für Japan-Food

29. März 2011, 19:56 Muuh

So wird es bei uns keine verstrahlten Lebensmittel geben: man erhöht einfach die Grenzwerte für Japan-Food So zu lesen in http://www.blick.ch/news/ausland/muessen-wir-doch-angst-haben-vor-verseuchten-lebensmitteln-169578

Antworten: 2

29. März 2011, 20:37 geba

Super! Die EU macht es sich schon Leicht! Warum muß man von Japan auch noch Lebensmitteln importieren? Wen diese in absehbarer Zeit überhaupt noch zum Verzehr tauglich sind, so werden das japanische Volk wohl selber brauchen! Und wie es momentan aussieht ist es fraglich, ob es in Japan in den nächsten paar 1000 Jahren überhaupt noch eine Landwirtschaft oder Fischerei geben wird! Ich glaube, das auch Autos, Maschinen usw. was halt so in Japan produziert wird, auch verstrahlt werden kann. Es wird wohl unmöglich sein die Atom- Katastrophde von Fukushima noch irgendwie zu stoppen! Das jap. Volk, was von einen Groß- Konzern nur noch für Blöd verkauft wird tut mir echt Leid. geba

31. März 2011, 08:54 fred73

Hallo! Finde es zwar auch nicht richtig dass man einfach die Grenzwerte erhöht!!! Aber es gibt doch einen ganz einfachen Weg dass zu umgehen - kauft doch ÖSTERREICHISCHE PRODUKTE! mfg fred

ähnliche Themen

• 2

Der EU liegt unsere Gesundheit sehr nahe oder doch die Wirtschaft?!

Per Eilverordnung wurden höhere Grenzwerte für Radioaktivität von Lebensmitteln erlassen: http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/radioaktivitaet-hohe-eu-grenzwerte-fuer-lebensmittel_aid_61…

ducjosi gefragt am 30. März 2011, 16:03

• 3

Mais Ganzkornsilage

Hallo Kollegen! Hätte eine brennende Frage: Wer von euch macht/verfüttert Ganzkornsilage? Vor- und Nachteile? Wie ist der Platzbedarf anzunehmen, im Vergleich zum gemusten Mais? Habe nämlich 2 Epple S…

Vierkanter gefragt am 30. März 2011, 15:26

• 2

ohen Worte: Biogetreide-Vermarktung: Bio-Landesverbände gehen eigene Wege

Biogetreide-Vermarktung: Bio-Landesverbände gehen eigene Wege Bauern mit finanziellen Risken in Verbandsbeteiligungen - Konflikt NÖ- und BundesverbandWien, 30. März 2011 (aiz.info). Trotz einer weitge…

BiohofP gefragt am 30. März 2011, 13:58

• 0

Ammoniumsulfatlösung

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ammoniumsulfat und vor allem die dazugehörigen Kosten? Was muss ich für eine Tonne ASL auf den Tisch legen.

Lissino gefragt am 30. März 2011, 13:37

• 0

Günstig Schwader kaufen

Hallo!! Wo bekomme ich einen neuen Pöttinger Schwader 380 N ( Schwenkbock, Tastrad, Dämpfungsstreben und Tandemachse am günstigsten? Preise klaffen weit auseinander. Vielen Dank im Vorhineín!!

Haubiwaller gefragt am 29. März 2011, 23:20

ähnliche Links