- Startseite
- /
- Forum
- /
- Es regnet nicht mehr!
Es regnet nicht mehr!
29. Mai 2018, 22:12 alander
Es regnet nicht mehr!
Man liest im Forum nichts mehr von Trockenheit, hat es bei euch geregnet, bei uns Bez. Braunau ca.5km von der Grenze zu Deutschland und Salzburg entfernt regnet es gar nicht mehr. Es ziehen zwar ein paar Gewitter umher gestern waren dunkle Wolken schon über uns und es hat gedonnert und geblitzt aber Regen gibt es nicht. Auf den Wiesen wächst schon sehr wenig und die Wintergerste wird auf den schottrigen Stellen auch schon weiß und das schlimmste heute Abend ist nun auch der Brunnen leer und laut Wetterbericht ist auch in den nächsten Tagen kaum Regen zu erwarten. Gibt's noch Regionen wo es ähnlich ist oder geht's allen schon wie in der Steiermark wo die meisten schon froh sind wenn es mal nicht regnet.
Antworten: 6
29. Mai 2018, 22:47 Century
Es regnet nicht mehr!
Wir hatten dieses Wochenende riesen Glück. Binnen 3 Tagen ca 50l Regen, wobei 30l von einem einzigen Gewitter kommen, das zwei Kilometer weiter nichts mehr geregnet hat, und zwei Kilometer in die andere Richtung Weltuntergansstimmung verbreitet hat. Normalerweise sind wir auch ein kleines Gebeit wo die Gewitter vom Osten kommen, dann aber ganz knapp vor uns abdrehen und sich ein Stück in den Norden drehen, um an uns vorbei zu ziehen. (Unteres Mühlviertel)
29. Mai 2018, 23:29 einfacherbauer
Es regnet nicht mehr!
Ich kann schon keinen Regen mehr sehen. Seit 3 Wochen Regen. Kein wirklich trockener Tag. Lokal öfter überflutet
30. Mai 2018, 05:23 zog88
Es regnet nicht mehr!
In Kärnten ebenfalls Regen, Regen, Regen. Allein in den letzten 24 Stunden an meinem Standort östlich von Villach 20mm Regen. Heuer ist es schwierig, entweder ham die Kollegen riskiert und den Silo Ende April gelegt oder die Felder sind heute noch unbestellt zwecks zu nass...
30. Mai 2018, 06:23 Heimdall
Es regnet nicht mehr!
Hallo Bei uns auch knochentrocken Seit Anfang April keine 30l Es ist sehr lokal heuer, wir sehen meistens wie es 5km südlich von uns regnet, zu uns kommt dann nix... Für heute früh waren 5l angesagt. Strahlend blauer Himmel ;-( Heimdall
30. Mai 2018, 07:35 HansT3
Es regnet nicht mehr!
Bei uns OÖ Grenze zum Flachgau auch staub trocken. Gewitter laut Wetterbericht möglich aber das meldens jetzt schon seit einer Woche und alle sind vorbeigezogen oder haben sich wo anders entleert.
30. Mai 2018, 07:44 leo22
Es regnet nicht mehr!
Hallo Bei uns im OÖ Ennstal auch schon sehr trocken.