Erfahrungsberichte Pühringer Kipper

16. Feb. 2011, 12:29 nero1

Hallo werte Forumsteilnehmer! Habe den Beitrag bezüglich Kipperkauf studiert. Was haltet ihr von der Firma Pühringer mit ihren Kippern. Bin eben schon länger auf der Suche nach einem Kipper um die 5 oder 6 Tonnen , welcher aber nicht zu hoch sein sollte. Beste Grüße und danke für die Meldungen.

Antworten: 2

16. Feb. 2011, 20:29 Stockmann

Hallo! Habe mir letztes Jahr einen Pühringer 4020 gekauft. Die Farbe vom Bodenblech hat sich nach einigen Wochen großflächig gelöst. Auf der Innenseite der Bordwände Rostbefall. Die hinteren Rungen mußte ich ausrichten, weil ein schließen der hinteren Bordwand ohne Hilfsmittel nicht möglich war. Eine Nachricht mit Fotos an die Fa. Pühringer über die genannten Probleme wurde nicht beantwortet. Außerdem wurde versucht, mir ein 4 mm Bodenblech unterzujubeln, obwohl ein 5mm Blech bestellt war und verrechnet wurde. Ansonsten ist die Verarbeitung OK. MfG Stockmann

17. Feb. 2011, 21:47 hannes26

Hallo Hab selber seit ein paar jahren an Pühringer Kipper , ist sehr robust gebaut. Bis dato problemlos im einsatz. mfg

ähnliche Themen

• 2

Mistmieten-Kompost

Wer hat erfarung mit Miststreuer(bergmiststreuer) stehende walzen (2) einen Mistmiete zu machen, welche streubreite und welche höhe brachtet ihr zusammen, ist eine liegende walze besser? es wird nur s…

aerdna gefragt am 17. Feb. 2011, 11:59

• 0

gebraucht-teile für Renault Traktoren

Hallo, gibt es für Renault Traktoren gebrauchte Teile? für Kabinen usw. Vielen Dank für die Infomationen

fernblick gefragt am 17. Feb. 2011, 11:52

• 2

BIO AUSTRIA NIEDERÖSTERREICH

Zitat von Bio Austria "WIR SCHAUEN AUFS GANZE" Welchen Stellenwert hat dabei noch die Basis - die Biobauern? --------------------------------------------------------------------------------------- Der…

Bauer1141 gefragt am 17. Feb. 2011, 11:38

• 0

Regent Säkombination

Hallo zusammen! Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Regent Säkombi? Was kostet eine neue mit Doppelscheibenschar? Weis das wer? Vorteile/Nachteile? Hat von euch jemand eine? Danke für eure Beiträg…

kaj gefragt am 17. Feb. 2011, 10:23

• 2

Traktorkauf neu oder gebraucht?

Hallo, ich brauche einen neuen Allradtraktor und weiß nicht genau was für meine Zwecke besser wäre. Gebraucht wird er um Rundballen am Hof zu transportieren, zum mulchen einmal jährlich und für andere…

SteffiKlein gefragt am 17. Feb. 2011, 07:56

ähnliche Links