- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erfahrungen mit der Fa. Stepa
Erfahrungen mit der Fa. Stepa
17. März 2011, 09:30 jfs
Hallo! Ich hätte gerne Eure Erfahrungen mit der Fa. Stepa bezüglich der Qualität der Forstanhänger, der Kräne etc. Es geht mir um die Ersatzteilversorgung, die Servicebereitschaft, den Willen zum Erledigen von Schwierigkeiten, und natürlich auch um die Preiswürdigkeit der durchgeführten Arbeiten. Ich bin vor der Kaufentscheidung und bräuchte noch eben diese Infos. Weil ich hörte schon ein paar abenteuerliche Geschichten. Darum bitte objektive Berichte.
Antworten: 5
17. März 2011, 10:36 Fiatagri
Wir besitzen einen 9t Krananhänger der Fa. Stepa mit Palfingerkran. Vor drei Wochen brachen mir die schrauben zwischen Anhängerramen und Kran ab, beinahe währe ich samt den Kran herunter gefallen. Ursache war etliche Schrauben wurden locker und die übrigen hielten die belastung nicht aus und dadurch rißen sie. Das problem war das man diese Schrauben von außen nicht sehen konnte, und bei der Inbetriebnahme und durch die Betriebsanleitung wir nicht darauf hingewiesen wurden, das es eine bestimmte bohrung gibt durch die man diese Schrauben nachziehen kann. Der Händler wolte sich auf den satz `"Alle Schrauben und Mutter nach gewissen Betriebsstunden nachziehen" heraus reden. Wir liesen den Hänger in der Firma Rep. zahlen für diese Rep. aber keinen Cent, (bis jetzt ist noch keine Rechnung gekommen). Würde es mir überlegen nochmals diesen Anhänger zukaufen da der Preis auch nicht ganz günstig war. Viel spaß bei deiner Entscheidung!!
17. März 2011, 12:01 FerdiRiedl
Hallo! Hatten auch einen 10 to Anhänger in einer 3 Gemeinschaft mit ca gemeinsam 100 ha Wald und waren gar nicht zufrieden! Angefangen hat es mit dem Lieferzeitpunkt der hat sich schon um 5 Monate!!! verschoben und dan die auslieferung mit einem Reifenplatten und die schwenkerei war auch schon defekt und die Schlauchverlängerung für die Bedienung wurde auch nicht Installiert das war der erste ÄRGER! Dan ist es immer so dahin gegangen Ausschub war alle 6 Monate undicht, Schwenkmotor war auch des öfteren kaputt und Bremsen probleme, Pumpen getrieb kaputt Schläuche tauschen ein horror!!!! so ging es 3 Jahre dahin! Im Herbst kauften wir einen Palms 700 und meine das ist eine Top Maschine vorallem Preis/Leistungsverhältnis! Sind ca. 300h gefahren damit und ohne Probleme!! mfg
17. März 2011, 12:02 christoph2
Hallo Um was für einen Kran würde es sich handeln ?? mit was für einen Anhänger ?? Lg.
17. März 2011, 16:40 tinnacher
Hallo ich seit 2005 einen10to anhänger mit antrieb und zkran 6080.Bin ungefähr 600 std. schon gefahren hatte noch keine größeren Probleme, Getriebe bei der Hydraulikpumpe war undicht garantie,heuer in Winter hat sich ein ast bei der Greifzange verkeilt und wurde undicht die ersatzteile waren am nächtsten schon mir mfg
19. März 2011, 19:59 Steira
Hallo, Haben seit Jänner einen Palms H112 mit 680er Kran(11to mit 7,4m Kran), sind jetzt gute 40 Stunden gefahren und sind sehr zufrieden, Preis/Leistung stimmt sicher, haben uns auch den Binderberger näher angeschaut, aber da passt der Preis nicht ganz mit der Leistung zusammen,Stepa ist von vornherein ausgeschieden da der Anschaffungspreis schon zu hoch war! Beim Palms haben wir die "Vollausstattung" , da hätte der Stepa erst angefangen! Auch der Händler(SOMA) ist uns sehr entgegen gekommen da unser Hänger leider nicht sofort Lieferbar war, da haben wir ca 1 Monat lang einen Vorführer bekommen, umsonst! MFG A STEIRA