Erfahrung mit Maissaatgut von OSEVA?

02. Sept. 2012, 22:09 Haa-Pee

zur abwechslung wieder mal ein fachbeitrag im "klage und fundraising" forum.... wer von euch hat OSEVA (CZ maisvertrieb und zucht) aktuell auf den feldern stehen? wenn ja welche sorten? und wie sehen die qualitätsparameter aus? feldaufgang,bestandesentwicklung,erträge?

Antworten: 1

03. Sept. 2012, 21:30 179781

Vielleicht solltest du dich einmal dort wo das Saatgut herkommt erkundigen, was das genau für eine Sorte ist. Es gibt bei uns und in den Nachbarländern ja kaum eigene Zucht bei Mais. Das sind in der Regel Lizenzvermehrungen von bekannten Konzernen. Hinter so mancher "Eigenmarke" von Saatguterzeugern verbirgt sich eine solche Kopie. Gottfried

ähnliche Themen

• 1

Zusatzsteuergerät Landini Globus 75

Kann mir jemand einen Tip geben. Habe 1 Doppelwirkendes Zusatzsteuergerät gerastet, jetzt ist die Rastung defekt, mußte die Kugeln (waren total rostig) herausnehmen, damit das Steuergerät wieder zu ge…

Sperr gefragt am 03. Sept. 2012, 21:18

• 3

Schlachtschwein für Eigenbedarf

Wie und was füttert man am besten einen Mastschwein für Eigenbedarf? Ich hab immer Probleme,entweder werden Fett oder sie bleiben schlank. (füttere Getreideschrot und eigene Küchenabfälle) Danke für v…

1600 gefragt am 03. Sept. 2012, 20:30

• 8

Neuer Steyr kompakt agraria 2012

Voller Neugier trieb es mich auf die Agraria um den neuen Steyr kompakt genauer unter die Lupe nehmen zu können. Als alter Steyr Kunde war ich sehr enttäuscht. Der Kabinenboden ist zwar eben, dafür wi…

colonus gefragt am 03. Sept. 2012, 19:48

• 0

Schlägerungsaufträge

Hallo suche kleinere Durchforstungsaufträge bzw. Schlägerungsaufträge für die Wintermonate ! 20-30 Stunden die Woche Hat jemand Interesse ?

ccchristian gefragt am 03. Sept. 2012, 19:21

• 0

Durchforstungsaufträge

Hallo suche Durchforstungsaufträge bzw. Schlägerungsaufträge für die Winteremonate ! Hat jemand Interesse ?

ccchristian gefragt am 03. Sept. 2012, 19:19

ähnliche Links