Bestandesdichte bei Luzerne

02. Sept. 2012, 21:00 179781

Gibt es dazu Werte, wieviele Pflanzen je m2 angestrebt werden sollen. Ich habe immer so um die 22 bis 24 kg Luzerne und 2 -4 kg Timithe gesät. Letztes Jahr habe ich welche gesät, wo ich auf einem Teil des Feldes mehr als diese Menge gesät habe und auf einem anderen Teil weniger und man merkt optisch überhaupt keinen Unterschied im Bestand. Gottfried

Antworten: 2

03. Sept. 2012, 08:43 Andi7

Guten Morgen, ich denke die Aussaatmenge paßt schon, Anbauempfehlung in Reinsaat 25 kg/ha. Wieviele Pflanzen/m² das sind kann ich dir auch nicht sagen. Ich persönlich baue seit einigen Jahren den Futterprofi LR an und bin mit den Erträgen ganz zufrieden, allerdings erhöhe ich den Rotkleeanteil in diesem Gemenge immer um etwa 15% mit Reichersberger neu.

03. Sept. 2012, 12:23 little

@andi7 Wieviele Jahre nutzt du dann die LR Mischung? Little

ähnliche Themen

• 3

Schlachtschwein für Eigenbedarf

Wie und was füttert man am besten einen Mastschwein für Eigenbedarf? Ich hab immer Probleme,entweder werden Fett oder sie bleiben schlank. (füttere Getreideschrot und eigene Küchenabfälle) Danke für v…

1600 gefragt am 03. Sept. 2012, 20:30

• 8

Neuer Steyr kompakt agraria 2012

Voller Neugier trieb es mich auf die Agraria um den neuen Steyr kompakt genauer unter die Lupe nehmen zu können. Als alter Steyr Kunde war ich sehr enttäuscht. Der Kabinenboden ist zwar eben, dafür wi…

colonus gefragt am 03. Sept. 2012, 19:48

• 0

Schlägerungsaufträge

Hallo suche kleinere Durchforstungsaufträge bzw. Schlägerungsaufträge für die Wintermonate ! 20-30 Stunden die Woche Hat jemand Interesse ?

ccchristian gefragt am 03. Sept. 2012, 19:21

• 0

Durchforstungsaufträge

Hallo suche Durchforstungsaufträge bzw. Schlägerungsaufträge für die Winteremonate ! Hat jemand Interesse ?

ccchristian gefragt am 03. Sept. 2012, 19:19

• 0

Maishäckseln

wann geht es bei euch den Silomais an den Kragen

maximal gefragt am 03. Sept. 2012, 15:18

ähnliche Links