- Startseite
- /
- Forum
- /
- Die soziale Heimatpartei HPÖ möchte die FPÖ gerne sein
Die soziale Heimatpartei HPÖ möchte die FPÖ gerne sein
02. Sept. 2012, 20:31 Unknown User
Die soziale Heimatpartei HPÖ möchte die FPÖ gerne sein
In Österreich ist halt eine deutlich rechte Gesinnung salonfähig, da sich die Meisten Österreicher bis heute nicht eingestehen, dass sie aktiver Teil des 3. Reiches waren und nicht arme überfallene Opfer. Eine ganz andere Sache ist die Positionierung der FPÖ als soziale Heimatpartei… HPÖ (Heimatpartei Österreich) Jeder halbwegs gebildete Bürger weiss, dass ALLE Parteien im Grunde genommen eine relativ ähnliche Realpolitik betreiben müssen, wenn sie an der Macht sind und dass die Handlungsspielräume minimal sind. Die FPÖ hingegen belügt ihre Anhänger schamlos und tut so, als könnte sie eine vollkommen andere Politik betreiben, wenn sie nur an der Regierung wäre. Und dann setzt sie halt noch auf das Nationalgefühl, nach dem sich vor allem Ewiggestrige und die von der Zukunftsentwicklung Abgehängten so sehr sehnen. Der einfache Bürger glaubst, der rechte Nationalist fühlt sich wohl und beide wählen die Populisten. Aber auch das ist Demokratie. Keine Partei hat bei ihrer Gründung einen "Wahrheitseid" abgelegt. All das wäre ja auch in Ordnung, aber diese - in Wirklichkeit natürlich keineswegs soziale Partei - baut ihre demagogische Propaganda auf dem Rücken von sozial Schwächeren auf die wenig Lobby haben und hetz einfache Gemüter mit noch eifacheren und natürliche falschen "Wahrheiten" auf, was das Land spaltet und DAS macht diese verlogenen Demagogen so verachtenswert. Aber jeder gute Demagoge von Göbbels über Haider bis Strache weiss eben: Ohne gutes Feindbild sind die ganzen erlogenen Heilsversprechen nur halb so wirkungsvoll. Erst das gemeinsame Feindbild schafft den so wichtigen Zusammenhalt der dummen Herde. Quelle: Denker
Antworten: 1
02. Sept. 2012, 20:42 rotfeder
Die soziale Heimatpartei HPÖ möchte die FPÖ gerne sein
Hallo! Mit deinen nervigen Einträgen wird die rechtsradikale Gesinnung eher mehr anstatt weniger. Es müßte doch ein Forum geben, wo man politisieren kann, da kannst du dich austoben. Ansonsten wäre es schade, wenn hier im Landwirteforum nur mehr politische Hetzkampanien laufen, egal welcher Partei. Und als Demokrat muß man auch Parteien tolerieren, auch wenn man deren Gesinnung nicht teil. Außer sie sind nicht zugelassen so wie die NSDAP.
ähnliche Themen
- 3
Schlachtschwein für Eigenbedarf
Wie und was füttert man am besten einen Mastschwein für Eigenbedarf? Ich hab immer Probleme,entweder werden Fett oder sie bleiben schlank. (füttere Getreideschrot und eigene Küchenabfälle) Danke für v…
1600 gefragt am 03. Sept. 2012, 20:30
- 8
Neuer Steyr kompakt agraria 2012
Voller Neugier trieb es mich auf die Agraria um den neuen Steyr kompakt genauer unter die Lupe nehmen zu können. Als alter Steyr Kunde war ich sehr enttäuscht. Der Kabinenboden ist zwar eben, dafür wi…
colonus gefragt am 03. Sept. 2012, 19:48
- 0
Schlägerungsaufträge
Hallo suche kleinere Durchforstungsaufträge bzw. Schlägerungsaufträge für die Wintermonate ! 20-30 Stunden die Woche Hat jemand Interesse ?
ccchristian gefragt am 03. Sept. 2012, 19:21
- 0
Durchforstungsaufträge
Hallo suche Durchforstungsaufträge bzw. Schlägerungsaufträge für die Winteremonate ! Hat jemand Interesse ?
ccchristian gefragt am 03. Sept. 2012, 19:19
- 0
Maishäckseln
wann geht es bei euch den Silomais an den Kragen
maximal gefragt am 03. Sept. 2012, 15:18
ähnliche Links