- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erfahrung mit Ganzkornsilo !
Erfahrung mit Ganzkornsilo !
22. Feb. 2007, 20:14 spotmix
Welche Erfahrungen habt ihr mit Ganzkornsilos! Oder wäre ein Silo für CCM gescheiter.
Antworten: 2
22. Feb. 2007, 22:56 gowe
Ich meine CCM ist sicher eine gute Wahl. Vorteil gegenüber Ganzkornsilo ist dass du mit`m Mais früher vom Acker kommst, gebrauchte GFK Silo und Silofräsen günstig zu haben sind. Und um die Musmühle brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich tue seit 20 Jahren Lohnmusen mit einem top Gerät. Bei interesse hier meine E-Mail Adresse g.a.werschnig@styrion.net
23. Feb. 2007, 20:43 schafra
Ich hab seit 2 Jahren ein Ganzkornsilo im Einsatz und hatte vorher CCM eingemust. Die Vorteile in der Ganzkorntechnik liegen sicher in der Futterqualität aber vor allem in der einfacheren Arbeitstechnik. Seit 2007 gibt es auch wieder Investförderung für GK -Technik. Untere Einsatzgrenze damit sich dieser Silo rechnet ca. 200 to / Jahr. Aber natürlich steht es dir frei, dich von gowe einmusen zu lassen! mfg Franz
ähnliche Themen
- 1
Stallit- Spalten
Habe mal gelesen das es von einer Firma Stallit Rinderspalten geben soll auf denen einen Beschichtung ist. Meine Fragen dazu wären nun. 1. Aus welchem Material ist der Belag. 2. Wie siehts mit der Hal…
strage gefragt am 23. Feb. 2007, 19:43
- 0
güllebelüftung
wer hat erfahrung damit und würds wer wieder machen oder is das schon veraltert baue gerade eine grube und weis nicht ob i eine machen soll oder nicht bitte um euren rat
mostilein gefragt am 23. Feb. 2007, 18:55
- 0
Hilfe verstopfter Güllekanal
Was macht ihr gegen einen verstopften Güllekanal? bei meinem Jungviehstall steht der Mist bis zu den Spalten was so ich machen ?
campesin0 gefragt am 23. Feb. 2007, 18:45
- 0
rückewagen
wer hat erfahrung mit einem stepa FHL 8 to rückewagen + kran 4066 gezogen von einem 60 ps allrad traktor? ist der forstanhänger für meinen traktor zu schwer? besten dank
deko gefragt am 23. Feb. 2007, 16:46
- 3
Ford 3600 48 PS_zuwenig Leistung
Hallo zusammen. Ich bin Nebenerwerbsbauer (habe 3 Pferde) .Ich habe einen Ford 3600 Bj 1976 mit 48 PS (Erstbesitz hat mein Vater damals neu gekauft.Traktor war nie wirklich viel im Einsatz ,hat ca 350…
AuPe gefragt am 23. Feb. 2007, 16:44
ähnliche Links