erbschaft/anspruch weichender kinder

20. Sept. 2011, 09:37 twentysix

erbschaft/anspruch weichender kinder

hallo bei uns am hof ist leider ein extremer familienstreit ausgebrochen (geht mittlerweile auch bereits übers gericht). fakten: übergabe an sohn im jahr 2005, vier volljährige weichende geschwister, jeder hat eine bauparzelle im wert von ca. 50.000 euro erhalten. hof mit ca. 25 ha grund, gebäute sehr heruntergekommen, es wurde nur das dach rundherum erneuert und in den 70er-jahren ein paar wohnräume renoviert. haus ist nun durch übernehmer und dessen frau in den letzten jahren top saniert bzw. erneuert worden. leider haben die weichenden kinder bei der übernahme der bauparzellen keine verzichtserklärung unterschrieben. nun wollen diese nochmals ansprüche stellen, da sie meinen mit 50.000 euro zu wenig bekommen zu haben. weiß jemand, ob hier noch ansprüche entstehen können bzw. ob diese überhaupt noch so viel bekommen können, wenn sie schon jeweils 50.000 euro bekommen haben? danke für eure beiträge!!!!

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Orinal Saatgut verwenden?

Ich möchte heuer das erste Mal meine Gerste reinigen und peizen, und dann als Saatgut verwenden. Ich habe einen Keimmtest gemacht und da haben 30 % nicht gekeimmt, ->kann ich diese Gerst als Saatgut v…

Gitmar gefragt am 20. Sept. 2011, 22:52

• 5

CLAAS Arion 540 Cebis oder NEW HOLLAND T6070 Elite

Wir sind gerade dabei einen neuen Traktor zu kaufen. In unserer engeren Auswahl ist der CLAAS Arion 540 Cebis und der NEW HOLLAND T6070 Elite. Der Class ist eine gebraucht Maschine (3 Jahre alt 1000 S…

hesse gefragt am 20. Sept. 2011, 22:03

• 0

Hauszwetschken Preis

Hallo Forumteilnehmer Was ist der Aktuelle kg Preis für Hauszwetschken wenn ich sie mir selber glaube oder pflüke. Danke für eure Antworten Deutz 122

Deutz122 gefragt am 20. Sept. 2011, 21:15

• 0

Unterschiede

Vorteile - Nachteile unter den Futtermischern Sgariboldi Monofeeder oder Strautmann oder wie sie heissen ,was ist der Unterschied zwischen allen Futtermischwägen liegender u. stehenten Walzen.

Annala gefragt am 20. Sept. 2011, 21:10

• 0

Kühler für Steyr N182a

Hallo, wo bekommt man einen Kühler fürn Steyr N182a her. Mfg Driver97

asd123 gefragt am 20. Sept. 2011, 20:16

ähnliche Links