Erbfehler bei Besamungseber

25. Feb. 2009, 15:35 apfel11

Hallo Leute! Die oberösterr. Besamungsstation schickt bei den Mutterrassen ein Formular mit, auf dem nach Geburt der Ferkel der Besamungserfolg, Anzahl der Ferkel und Ferkel mit Erbfehlern angegeben werden können - finde ich eine sehr gute Aktion! Machen das schon alle Besamungsstationen - wie siehts in der Steiermark und in Hohenwarth aus? LG Werner

Antworten: 1

25. Feb. 2009, 21:40 bora

Hallo! Beziehe seit längeren (ca. 3 Jahre) meinen Samen von Hohenwart. Am Anfang bekam ich auch solche Formulare, jetzt habe ich diese schon lange nicht mehr gesehen. Schade eigentlich. Ich finde solche Daten müßten eigentlich für eine Besamungsstation unverzichtbar sein. Sollte sich ein schwarzes Schaf (viele Erbfehler usw.) unter den Ebern befinden wäre das für alle von Vorteil, wen dieser nicht mehr zur Absamung herangzogen wird.

ähnliche Themen

• 0

ballenpresse new holland 648

hallo! wer hat erfahrung mit so einer Presse ? vor + nachteile ! Danke LG Webi

webi gefragt am 26. Feb. 2009, 15:32

• 0

Schweinearena

Möchte eine sogenannte Schweinearena machen,zur gruppierung der Zuchtsauen. Hat jemand Erfahrung mit soetwas.

helium gefragt am 26. Feb. 2009, 15:06

• 1

forumstreffen

ich möchte auf den termin am samstag den 28.2.2009 hinweisen!!! da ist heuer das forumstreffen in sattledt beim voralpenbräu!!! angelika konrad hat wieder zugesagt zu kommen und den schiedsrichter zu …

jodo_03 gefragt am 26. Feb. 2009, 12:34

• 0

Seifried

ist was wahres an den gerüchten wonach seifried einer gruppe von bauern den vertrag kündigen will?

zett gefragt am 26. Feb. 2009, 11:42

• 2

Solidarität

Die Lehrer sollen laut Ministerin Schmid künftig um zwei Stunden pro Woche mehr unterrichten zum gleichen Lohn (40 Stunden Woche). ÖVP Gewerkschafter Neugebauer sagt mit einer Zustimmung seiner Partei…

Halodri gefragt am 26. Feb. 2009, 09:57

ähnliche Links