- Startseite
- /
- Forum
- /
- EPPLE Silo als Hackschnitzeldepot ??
EPPLE Silo als Hackschnitzeldepot ??
15. Okt. 2006, 23:59 oe8lbk
EPPLE Silo als Hackschnitzeldepot ??
Hallo zusammen ! Wir haben am Hof zwei 100 Kubik EPPLE Polyester Silo´s die nicht mehr gebraucht werden. Da wir gerade eine Hackschnitzelheizung planen ergibt sich natürlich die Frage, ob man diese Silo´s zur Lagerung oder Bevorratung von Hackschnitzel verwenden könnte. Bei einem planen wir die Austragmechanik der Heizung im Boden zu installieren da der Heizraum nur 3m vom Silo entfernt ist. Es ergeben sich jetzt ein paar Fragen: 1.) Füllhöhe des Hackgutes ca.10m, hält der Silo den Druck aus ? 2.) Verkeilt sich das Hackgut und rutscht eventuell nicht nach ? 3.) Bei minimaler Feuchte des Hacksgutes auch Frostgefahr ? 4.) Beschickung mittels Silohäcksler möglich (ohne Messer) ? Vielleicht gibt´s jemand im Forum, der damit schon Erfahrung hat, oder wo wird diese Anwendung bereits praktiziert. Für eventuelle Tip´s währen wir sakrisch dankbar. liebe Grüße Helmut
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Grünfläche
ich habe 3 ha Grünfläche und würde gerne 2 bis 3 Hochlandrinder kaufen.oder kann mir jemand sagen was die kosten . Weiß jemand ,wo man Hochlandrinder günstig bekommt und was sowas kostet?
houlee gefragt am 16. Okt. 2006, 20:13
- 0
Grünfläche
ich habe 3 ha Grünfläche und würde gerne 2 bis 3 Hochlandrinder kaufen.oder kann mir jemand sagen was die kosten . Weiß jemand ,wo man Hochlandrinder günstig bekommt und was sowas kostet?
houlee gefragt am 16. Okt. 2006, 20:09
- 6
Traktorkauf
Hallo! Irgendwer vielleicht erfahrungen mit dem MF 2430 oder Steyr 360 bzw New Holland? Bin gerade dabei mir einen Neuen anzuschaffen, die drei genannten kämen in frage. Wobei Steyr und NH sowieso bis…
MFStefan gefragt am 16. Okt. 2006, 16:57
- 0
Kitze
Wer hat Erfahrungen im Mästen von Ziegenkitzen aus der Milchhaltung? Wie lange dauert die Mast? Mit was ( Milch, Milchpulver, Schrot ...) soll gemästet werden. Gibt es jemanden der nur Ziegenkitze auf…
Grilla gefragt am 16. Okt. 2006, 16:24
- 4
Entrahmungsschüssel
Hallo, Ich habe eine Wette verloren, also will (äh muss) ich die ganzen Weihnachtskeks heuer mit selbstgemachter Butter backen. Leider bekomme ich nirgendwo eine Entrahmungsschüssel. Ich habe schon be…
Kathi gefragt am 16. Okt. 2006, 14:14
ähnliche Links