- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünfläche
Grünfläche
16. Okt. 2006, 20:09 houlee
Grünfläche
ich habe 3 ha Grünfläche und würde gerne 2 bis 3 Hochlandrinder kaufen.oder kann mir jemand sagen was die kosten . Weiß jemand ,wo man Hochlandrinder günstig bekommt und was sowas kostet?
Antworten: 1
16. Okt. 2006, 22:42 Annamaria
Grünfläche
Was willst du mit den Hochlandrindern genau machen? Züchten? Fleisch vermarkten? Davon hängt ab, welche Tiere du kaufst (Ochsen, Kalbinnen, Kühe?) und davon hängt auch der Preis ab. Als erstes kann ich dir nur raten dich auf anderen Betrieben umzuschauen, die auch Hochlandrinder halten und dich genau zu informieren, ehe du dich ins Abenteuer stürzt. Auch wenn Hochlandrinder nur wenig Arbeitsaufwand brauchen, so sind doch einige Grundeinrichtungen notwendig: Zaun, Wasser, Fangeinrichtung, Unterstand. Wenn du dich genauer informieren möchtest, gib mir die e-mail Adresse bekannt..ich habe selbst seit 12 Jahren Hochlandrinder auf meinem Betrieb Annamaria
ähnliche Themen
- 4
Boxenlaufstall Kosten
Hallo, wir bewirtschaften einen Nebenerwerbsbetrieb und möchten von Anbindehaltung auf einen Boxenlaufstall für Mutterkühe auf Spalten umstellen. Die Boxen und der Liegebereich sollen in einem bestehe…
samo gefragt am 17. Okt. 2006, 12:06
- 4
Frontladerkauf für Steyr 975
hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Frontlader für meinen Steyr 975, benötige ihn hauptsächlich für meine Kompostieranlage! kann mir jemand einen guten tip geben? angefragt habe ich bei Stol…
figo gefragt am 17. Okt. 2006, 11:29
- 0
Grünfläche
ich habe 3 ha Grünfläche und würde gerne 2 bis 3 Hochlandrinder kaufen.oder kann mir jemand sagen was die kosten . Weiß jemand ,wo man Hochlandrinder günstig bekommt und was sowas kostet?
houlee gefragt am 16. Okt. 2006, 20:13
- 6
Traktorkauf
Hallo! Irgendwer vielleicht erfahrungen mit dem MF 2430 oder Steyr 360 bzw New Holland? Bin gerade dabei mir einen Neuen anzuschaffen, die drei genannten kämen in frage. Wobei Steyr und NH sowieso bis…
MFStefan gefragt am 16. Okt. 2006, 16:57
- 0
Kitze
Wer hat Erfahrungen im Mästen von Ziegenkitzen aus der Milchhaltung? Wie lange dauert die Mast? Mit was ( Milch, Milchpulver, Schrot ...) soll gemästet werden. Gibt es jemanden der nur Ziegenkitze auf…
Grilla gefragt am 16. Okt. 2006, 16:24
ähnliche Links