Entmistung

30. Sept. 2013, 19:05 Peter94

Entmistung

Hallo Was ist besser zum laufgang reinigen geeignet Seilzug schieber oder der hydraulische schieber, wāre um praxiserfahrungen sehr dankbar

Antworten: 1

01. Okt. 2013, 12:31 mukuh_farmer

Entmistung

Hallo, keine Praxiserfahrung aber wir sind gerade in der Entscheidungsphase zw. diesen beiden System und mM nach hängt alles von den örtlichen Gegebenheiten ab... In unseren Fall wird es aber, wenn es nach mir geht, ein Seilzugschieber, denn: - schrapper wird gezogen und nicht gedrückt, bei einer Länge von 30m kommt ganzschön Power auf das Gestänge und wir sind noch gefirmt von der alten Entmistung. - nachträglich einfacherer Einbau - "einfacher gebaut", 2 Winden, ein Seil, fertig... nicht eine Pumpe, ein Stempel, ein Gestänge, etc. - einfrieren des Gestänges im Winter, da ist ein Seil schon einfacher aufzutaun lg

ähnliche Themen

• 2

Ahornaufforstung

Hy bin dabei mit Berg Ahornpflanzen um die 400 m2 aufzuforsten. Setzte die pflanzen 1*1m, hab jedoch mal hier im Forum gelesen das da manche von euch dazwischen noch Heinbuche setzen so quasi als Opfe…

ennstaler gefragt am 01. Okt. 2013, 18:44

• 0

Fütterungsarbeit

Hallo, bin derzeit auf der suche nach einem geeigneten Fütterungsroboter, der auch für kleine Betriebe leistbar ist. Habe als Ration Silomais, Getreideschrot (gemischt mit mehr/weniger Eiweis) und Sil…

Stiafuadara gefragt am 01. Okt. 2013, 16:53

• 0

Bio

Hallo ! Wie wird es mit Bio nach dem Jahr 2014 weitergehen.

Fidelio gefragt am 01. Okt. 2013, 15:06

• 1

aus Festmist - Pellets erstellen

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? ich würde gerne den Festmist weiterverwerten! was für möglichkeiten gibt es dafür ? hat wer Erfahrung für die Herstellung der Mistpellets und was für Maschienen gi…

Stefant gefragt am 01. Okt. 2013, 14:44

• 3

Danke Christoph Leitl

DANKE für die Ehrlichkeit, denn sein vielbeachteter Sager vom "ABGESANDELTEN " Wirtschaftsstandort Österreich war einzig richtig, ehrlich ,sicherlich auch gewagt aber es musste ganz einfach gesagt wer…

edde gefragt am 01. Okt. 2013, 13:57

ähnliche Links