Einsteller vom Blondvieh

30. Aug. 2009, 21:53 biozukunft

Einsteller vom Blondvieh

Hab das Problem, dass diese spätreife Rasse nicht mit den üblichen Tageszunahmen mithalten kann und als Einsteller oder Jungrind zuwenig nachgefragt wird. Ein örtliches Projekt im Waldviertel mit Euro 4.05 + Mwst. f. Ochsen mit 280kg aufwärts würde ja auch Einsteller oder Mastkälber benötigen. Wer braucht solche Jungrindochsen?

Antworten: 1

30. Aug. 2009, 21:59 biolix

Einsteller vom Blondvieh

Hallo Biozukunft ! möchte dir helfen aber kenne mich nicht aus, was willst jetzt, Biojungrindochsen mit 280 kg SChlachtgewicht wirst nciht schaffen.. redest von Einstellern mit lebendgewicht ? Wer macht diese Projekt mit 4.05 plus Mwst. mit Waldviertler Blondvieh Ochsen ? lg biolix

ähnliche Themen

• 1

Wer ist schon bei der Kuerbisernte???

Hallo! Bin mal neugierig, wer bereits dabei ist seine Kuerbisse zu ernten. Meine werden hoechstwahrscheinlich morgen Dienstag geerntet. Ein paar sind schon faul und manche angebrennt. Wie schauts bei …

wernergrabler gefragt am 31. Aug. 2009, 20:32

• 0

Tierbergung von Alm

Hallo Zusammen Ich muss möglicherweise eine Kalbin von der Alm fliegen lassen, weis jemand von Euch obs da eine Unterstützung aus einem Öffentlichen Fond gibt? lg. Sepp

harly gefragt am 31. Aug. 2009, 20:31

• 0

Raps_Nachbausaatgut

Hallo Kollegen, jedes Jahr im Herbst stelle ich mir die Frage, ob 80€ für 4kg Rapsoriginalsaatgut wirklich gerechtfertigt sind. Hat jemand Erfahrung mit Nachbausaatgut gemacht?

sd12 gefragt am 31. Aug. 2009, 18:05

• 0

Raps_Nachbausaatgut

Hallo Kollegen, jedes Jahr im Herbst stelle ich mir die Frage, ob 80€ für 4kg Rapsoriginalsaatgut wirklich gerechtfertigt sind. Hat jemand Erfahrung mit Nachbausaatgut gemacht?

sd12 gefragt am 31. Aug. 2009, 18:05

• 6

Güllegrube mit Deckel säubern TÖDLICH

Kann man in der Güllegrube mit Deckel die 100m³ groß ist mit einen Heugebläse einblasen, wenn zum Beispiel die Grube 3,5 m tief ist das auch die Gebläserohre bis auf den Boden hinunterlaufen, mit ein …

Ultra gefragt am 31. Aug. 2009, 14:18

ähnliche Links