Einsatz v. Frontwalzen

12. Sept. 2012, 20:22 rocky1000

Einsatz v. Frontwalzen

Welche Walzen verwendet ihr um vor allen die Kluten vor der KE zu zerkleinern? Was haltet ihr von Prismenwalzen zB. Simplex od. Duplex ev. mit Vorwerkzeug (Avant).? Setzt jemand Frontpacker von Kerner ein? Welche Vor bzw, Nachteile haben die genannten? Gibt es bessere?. Danke für Beiträge.

Antworten: 3

13. Sept. 2012, 15:10 321

Einsatz v. Frontwalzen

Habe eine Front- Prismenwalze kombiniert mit einer hydr. verstellb. Springboard-Schleppe. Verwendet bei der Saat als Front-Gewicht, zur Einebnung und Vorfestigung, bei Sähmaschine u.Einzelkornsäh- maschine. Ich fahre fast nie ohne, habe auch kein Problem wenn es mal feuchter ist. Mfg 321

13. Sept. 2012, 18:21 rocky1000

Einsatz v. Frontwalzen

Hallo zusammen. Verwendet den niemand Frontwalzen ect. Danke.

13. Sept. 2012, 18:55 Xande

Einsatz v. Frontwalzen

Ich benutze die Solitair9 VarioPack von Lemken , funktioniert wunderbar . Benutze sie auch am Schluss über denn Maisfahrsilo.

ähnliche Themen

• 0

Mutterkühe richtig trockenstellen

Wie und wieviele Wochen vor dem kalben stellt ihr eure Mutterkühe tocken? Ich habe den Kühen öfters ein Euterschutznetz umgebunden.Problem: Schutznetze sind andauerd kaputt, bei 3 Kühen ist 1/4 abgest…

1600 gefragt am 13. Sept. 2012, 20:09

• 2

Mutterkühe richtig trockenstellen

Wie und wieviele Wochen vor dem kalben stellt ihr eure Mutterkühe tocken? Ich habe den Kühen öfters ein Euterschutznetz umgebunden.Problem: Schutznetze sind andauerd kaputt, bei 3 Kühen ist 1/4 abgest…

1600 gefragt am 13. Sept. 2012, 20:08

• 2

Grubber EXPOM GROM

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem polnischen Grubber Expom Grom. Ich interessiere mich für die 4,7m Version mit Keilringwalze. Sollte am Betrieb zur Ergänzung eines Flügelschargrubbers zum Einsatz komm…

matl99 gefragt am 13. Sept. 2012, 19:08

• 5

Mutterkuhprämie

Wurde die Mutterkuhprämie geopfert um die hohen Betriebsprämien nicht so schmerzhaft zurückzustuzen?Wenn man sich mit den Mutterkuhbauern unterhält , wissen von 10 Bauern einer das es in Zukunft keine…

hardl1266 gefragt am 13. Sept. 2012, 18:55

• 0

Hackgerät

Hallo zusammen! Habe vor mir ein Hackgerät für Kürbis (3 reihig) bzw. Mais (6 reihig) zuzulegen! Welche(s) könnt ihr mir empfehlen und warum? Preis/Leistungsverhältnis??!! mfg farmer

farmer87 gefragt am 13. Sept. 2012, 17:44

ähnliche Links