- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sauenfütterung
Sauenfütterung
12. Sept. 2012, 20:30 Schaf_1608
Sauenfütterung
Grüß euch, da ich gerade am Stall planen bin wollte ich mal wieder um Rat fragen: Hat von euch wer eine Abruffütterung im Wartebereich? Wie seit ihr damit zufrieden? ist es empfehlenswert? was würde das in etwa kosten? Ist es bei 18 Sauen die fressen würden rentabel? Oder sollte man besser Fressstände verbauen? Füttert von euch wer seine Zuchtsauen ad libitum? Funktioniert das zufriedenstellend? ich weiß viel Fragen, ich hoffe es kommen wenigstens ein paar Antworten ;-) glg
Antworten: 1
12. Sept. 2012, 21:19 Masta
Sauenfütterung
Preislich nicht rentabel,das günstigste für diese größe sind Selbstfangkastenstände (proplemlos) ,ad libitum bei Zuchtsauen kein Thema (Futterkosten je Sau,u. Verfettung ca.nach dem 3. Wurf)
ähnliche Themen
- 0
Mutterkühe richtig trockenstellen
Wie und wieviele Wochen vor dem kalben stellt ihr eure Mutterkühe tocken? Ich habe den Kühen öfters ein Euterschutznetz umgebunden.Problem: Schutznetze sind andauerd kaputt, bei 3 Kühen ist 1/4 abgest…
1600 gefragt am 13. Sept. 2012, 20:09
- 2
Mutterkühe richtig trockenstellen
Wie und wieviele Wochen vor dem kalben stellt ihr eure Mutterkühe tocken? Ich habe den Kühen öfters ein Euterschutznetz umgebunden.Problem: Schutznetze sind andauerd kaputt, bei 3 Kühen ist 1/4 abgest…
1600 gefragt am 13. Sept. 2012, 20:08
- 2
Grubber EXPOM GROM
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem polnischen Grubber Expom Grom. Ich interessiere mich für die 4,7m Version mit Keilringwalze. Sollte am Betrieb zur Ergänzung eines Flügelschargrubbers zum Einsatz komm…
matl99 gefragt am 13. Sept. 2012, 19:08
- 5
Mutterkuhprämie
Wurde die Mutterkuhprämie geopfert um die hohen Betriebsprämien nicht so schmerzhaft zurückzustuzen?Wenn man sich mit den Mutterkuhbauern unterhält , wissen von 10 Bauern einer das es in Zukunft keine…
hardl1266 gefragt am 13. Sept. 2012, 18:55
- 0
Hackgerät
Hallo zusammen! Habe vor mir ein Hackgerät für Kürbis (3 reihig) bzw. Mais (6 reihig) zuzulegen! Welche(s) könnt ihr mir empfehlen und warum? Preis/Leistungsverhältnis??!! mfg farmer
farmer87 gefragt am 13. Sept. 2012, 17:44
ähnliche Links