- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einkommens alternative gesucht?
Einkommens alternative gesucht?
02. Jan. 2014, 19:16 Danfri55
Hallo, Wir suchen eine Einkommensalternative für unseren Nebenerwerb. Zurzeit betreiben wir Ackerbau. Bitte um Antworten Danke ;D gruß Daniel
Antworten: 13
02. Jan. 2014, 19:23 jfs
Verkaufen - in Pension gehen. Sind die nach deinen umfassenden Infos naheliegendsten Lösungen;-).
02. Jan. 2014, 19:26 golfrabbit
@Danfri Evtl. Milchdirektvermarktung mit 5 Kühen - gibt zufällig hier im Forum gerade einen Tread dazu.
02. Jan. 2014, 19:31 Danfri55
Hallo, Also nochmal Wir haben einen Ackerbau betrieb und suchen eine Einkommensalternative für unseren Nebenerwerb. Wir haben einen alten Rinderstall aber Rinder kommen uns nicht mehr in Frage ,den wir müssten den gesamten Stall umbauen. Wir suchen Tiere ,Pflanzen usw.... die man im Nebenerwerb machen kann und damit auch ein bisschen Gewinn erzielen kann. mfg Daniel
02. Jan. 2014, 19:58 zehentacker
Hallo Danfri 55 ! Nicht nur Du, sondern die meisten Fragesteller im Forum sind schreibfaul. Mit Deinen angaben kann Dir niemand vernünftig antworten, Hellseher ausgenommen!!!!!!
02. Jan. 2014, 20:21 muku8
naja wenn Ihr schon Ackerbauerfahrung habt,..... Marihuana dat i sagen, sehr ertragreich, arbeitsmässig überschaubar, und Absatz gibt's glaub i ah, ... also viel erfolg muku
02. Jan. 2014, 23:57 Fallkerbe
Ich würde Milschlieferung an die FMA empfehlen, wenn man schnell viel Geld verdienen will. Da hat man ab sofort immer einen guten milchpreis. Ein preisptief ist in zukunft ausgeschlossen. deteils erfahrst bei @hhof.
03. Jan. 2014, 00:20 Armada
Sanddorn?
03. Jan. 2014, 05:43 colonus
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Einkommensalternative und frage, wer von euch mir die Lottozahlen vom kommenden Sonntag sagen könnte??? Besten dank im voraus ;)
03. Jan. 2014, 06:59 sturmi
@Danfri Reicht dir die Schnaps-, Nudel-, und Brennholzerzeugung als Nebenerwerb nicht?! http://hof-fritz.jimdo.com/produkte/ MfG Sturmi
03. Jan. 2014, 08:09 Christoph38
@ danfri Ich würde eine Eigenjagd empfehlen, am besten in einem Gebiet wo du im Winter für Skipisten und Speicherteich kassieren kannst. Hast dabei wenig Arbeit und kannst viel kassieren.
03. Jan. 2014, 11:49 Drauhexe
Ich denke, dass es in erster Linie darauf ankommt, dass Du was machst, was Dir wirklich liegt. Wenn Du mit Herz dabei bist, wirst Du auch Erfolg haben. Also geh in Dich und überleg Dir mal, was Du am liebsten tun würdest und dann fang gleich damit an! Viel Erfolg!
03. Jan. 2014, 19:52 Fritz41
hallo daniel war (bin) noch immer auf der suche. haben zwar inzwischen mit selbstvermarktung (fruchtsäfte,gemüse,freilandeier....) einen arbeitsintensiefen zweig gefunden, aber einen wirklich lukrativen gibts wohl nicht mehr (aussage der Kammer vor einigen jahren). bin für vorschläge offen. versuche es mit intensiven ackerbau solange es geht. mfg fritz
03. Jan. 2014, 19:59 MF7600
fruchtsäfte, gemüse, freilandeier,... da lässt sich was machen wenn man es intensiv angeht.