- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einhaltung der Landwirt.com Forumsregeln
Einhaltung der Landwirt.com Forumsregeln
20. Jan. 2021, 14:00 3norweger
Liebe Forumsteilnehmer-innen, wir sahen uns letzten Dienstag gezwungen das Forum zu schließen. Grund dafür waren die vielen Diskussionsbeiträge weit unter der Gürtellinie und mit teils radikalen Wortmeldungen! Wir wollen ein Forum für fachliche Diskussionen sein und keinen Platz bieten für gegenseitige Beschimpfungen. Daher werden wir in Zukunft User welche die Landwirt.com Forumsregeln nicht einhalten sperren. Mit freundlichen Grüßen, Admin, Landwirt.com
Antworten: 29
20. Jan. 2021, 14:09 jakob.r1
Servus Admin, die Möglichkeit Beitragseröffner oder Beitragsantworter zu sperren gab es ja laut Forumsregeln schon immer und wurde von Euch ja auch praktiziert. Ich nehme mal an zwischen den Zeilen, das für die paar Tage Offline Zeit andere Gründe ausschlaggebend waren. Aber prima das es nun wieder weitergeht. Beste Grüße Jakob
20. Jan. 2021, 14:17 Vollmilch
Vielleicht sollte man jene, die "Diskussionsbeiträge weit unter der Gürtellinie und mit teils radikalen Wortmeldungen! " schreiben, persönlich darüber informieren. Jetzt können sich alle oder keineR angesprochen fühlen (jedenfalls vermutlich die falschen). Man kann auch mal technische Probleme haben, eine transparente Kommunikation ist da immer vorteilhaft. Alles Gute und danke für's "Wiederaufsperren"! Vollmilch
20. Jan. 2021, 14:57 grasi1
Ja, Vollmilch hat wie so oft vollkommen recht! Die Redaktion soll die schwarzen Schafe kontaktieren und ihnen bei der Kommunikation behilflich sein, wenn sie nicht zu belehren sind, sind sie an der Teilnahme am Forum zu sperren, aus fertig!!!!!!!!! Bei gewissen Themen werden die Meinungen weit auseinander sein und das ist auch zu akzeptieren und dabei nicht untergriffig werden, aber da gehen halt bei so manchen Menschen die Nerven durch! Schön am Boden bleiben, schadet nur der Gesundheit.......-) Liebe Grüße aus dem Krankenhaus
20. Jan. 2021, 15:23 Mopi
Das freut uns, liebes Landwirt.com - Team, dass das Forum wieder offen ist. Lg
20. Jan. 2021, 15:23 xaver75
Ich denke, das es nach dem 24.1. ohnehin wieder etwas entspannter wird, bis dahin hat sicher niemand ein Problem, wenn die Redaktion kritische Themen kommentarlos löscht. mfg
20. Jan. 2021, 15:33 mittermuehl
Was war wann gesperrt? Hab ich was verpaßt? Wer hat den schon wieder was geschrieben? Und was ist am 24.1.? Der Umgangston hier ist zum Teil schon sehr respektlos. Man streitet sich ja schon bei Traktormarken. Noch schlimmer wenn ein veganer Gemüsebauer etwas wissen will. ;)
20. Jan. 2021, 15:51 Peter1545
Meiner Meinung nach läuft es jetzt eigentlich sehr gesittet ab, außer ich habe was verpasst? War doch schon oft schlimmer! Was war den wirklich das Problem?
20. Jan. 2021, 16:51 JD
Geh bitte Mittermühl, man streitet sich nicht "nur "wegen einer Traktor Marke. Eine bestimmte Traktor Marke zu fahren, ist eine Lebenseinstellung. Wenn er dann auch noch um 2 Nummern größer ist als man eigentlich brauchen würde, zeigt man dem Nachbarn was man sich leisten kann, alles andere ist dagegen doch zweitrangig.
20. Jan. 2021, 17:04 mittermuehl
@JD 6120 So isses .. aber mann muß auch Gläubige anderer Religionen höflich begegnen...
20. Jan. 2021, 17:14 Harrypotter
Da wurde angeblich zu viel über den Eiern des Bauernbundes geschimpft!
20. Jan. 2021, 17:31 Vollmilch
Ah! - jetzt verstehe ich was mit "unter der Gürtellinie" gemeint war! Alles Gute! Vollmilch
20. Jan. 2021, 17:33 xaver75
War von Anfang an ein Missverständnis https://bauernzeitung.at/noe-bauernbund-eier-aus-der-region-fuers-fest-zu-hause/ mfg
20. Jan. 2021, 17:47 mittermuehl
Kann nur ein Misserständnis gewesen sein. Ist doch absolut klar das der BB selber keine Eier hat. Maximal die Geflüghalter unter den Mitgliedern. Nur was das mit der Gürtellinie zu tun hat verstehe ich nicht... Vielleicht darf man in dem Forum nicht über "Ova" und die künstliche trocknung von "F?num" schreiben. Muß noch mal die Regeln suchen.
20. Jan. 2021, 17:52 198731
schönen Abend alle miteinander, die untergriffigen "Bauernbundeier" kurz vor der LWK Wahl in Stmk. und OÖ. haben dazu geführt, dass sich sogar ein Vize Präsident eingeschaltet hat und ……………die Eier bzw. der Beitrag über diese Eier sind dann am gleichen Tag ganz verschwunden. Vollmilch hat als "Mastermind" zwar oft recht, aber sicher nicht immer-- so hat Er z. B. bei Seiner letzten Schlussfolgerung mit den 3 Punkten bzgl. UBV einiges Falsch interpretiert. (kann man leider nicht mehr nachlesen, weil der ganze Beitrag über die BB Eier verschwunden ist). Richtig ist, dass der UBV bei LWK Vollversammlung in Linz den Antrag einbrachte, dass die Höchstbemessungsgrundlage abgeschafft werden sollte, und auch Industrielle, die den "erworbenen" landw. Grund "schwarz" verpachten, in Zukunft SV Beiträge zahlen sollten. Dies wurde von nicht nur von der Bauernbundmehrheit abgelehnt, sondern auch von anderen Fraktionen ! Als im Sommer (Juni 2019, als Neue LWK Präsidentin gewählt wurde) Präsident Moosbrugger in Linz Rede gehalten hat, haben Ihm im Anschluss nur die UBV Kammerräte Applaus gegeben und kein Einziger vom Bauernbund ! Bitte Protokoll dieser Versammlung lesen und dann raten, warum dies so war ?!
20. Jan. 2021, 18:02 matl99
Der Steff ist schon da, vielleicht kommt der hubhel auch wieder zurück ;)
20. Jan. 2021, 18:08 falkandreas
@3norweger. Ich würde es auch besser halten ihr informiert die Badboys das sie die Forumsregeln nicht einhalten und wenn sie uneinsichtig sind werden sie gesperrt ( ob ich auch dazuzähle weis ich nicht glaube aber nicht) als ihr bestraft die ganze Community indem ihr das ganze Forum offline stellt Wenn man den Beitrag vor mir liest merkt man schon das es manche nicht lassen können das Forum für Wahlkampfzwecke zu missbrauchen.
20. Jan. 2021, 18:43 2472660
starten wir halt die bauernbunddiskussion wieder, dann sehn wir eh gleich, wie die imaginären forumsregeln im detail ausgelegt werden?! ;-) hat wirklich einen etwas komischen beigeschmack die ganze schließung....
20. Jan. 2021, 18:48 milkmaster
@198731: der UBV möchte also mit der Abschaffung der SV-Höchstbemessungsgrundlage diejenigen bestrafen, welche es sich antun und zusätzlich zu einem mittleren Lw-Betrieb auch einem außerlandwirtschaftliche Erwerb nachgehen!? Und zur flächenbezogenen SV Zahlung: Irgendwer muss die Beiträge ja leisten, entweder der Eigentümer nützt die Fläche selbst, auch wenn es ein Industrieller ist, oder der Bewirtschafter...
20. Jan. 2021, 18:59 198731
Milkmaster, leider ist es nicht so wie Du glaubst zu wissen.
20. Jan. 2021, 18:59 JD
Dem Ubv geht es wohl eher um diejenigen, die soviel gepachtet haben oder eben Großbetriebe, die über der Höchstbemessungsgrundlage liegen. Kleinere Betriebe zahlen verhältnismäßig mehr SV. Man könnte das auch als Wettbewerbsverzerrung sehen. Übrigens gibt's doch auch einige BB kammerräte die das auch so sehen. Leider haben im BB die großen Ackerbau Betriebe das Sagen. Umgekehrt gibt's aber auch bei denjenigen, die offiziell für die Abschaffung der höchstbemessungsgrundlage eintreten welche, die froh darüber sind, dass dies bis jetzt nicht zustande gekommen ist.
20. Jan. 2021, 19:15 milkmaster
Das grundsätzliche Anliegen ist mir schon klar, aber was ist mit den anderen, wie oben angeführt? Als reiner Lw Betrieb musst auch in Gunstlagen eine extrem große Flächenausstattung haben, um über die HBG zu kommen
20. Jan. 2021, 19:23 textad4091
Es geht eher auch um die Höchstbeitragsgrundlage bei der SVS einerseits (die verteidigt wird über alles), und über das Kappen der Förderung, die verteufelt wird. Meine Meinung. Kammerberater dazu: Der Große kann immer billiger größer werden, als der Kleine (Bezogen auf die Flächenausstattung). Ob ich jetzt mit Betrieben tauschen möchte, die mit 7ha Eigengrund 100 Stück Rind und mehr haben, sei dahingestellt^^ P.S: Ich dachte schon, beim EInhalten der Forumsregeln war der Beitrag um die Besamungsszuschüsse der Gemeinden und deren Verantwortungsträger in gewissen Bundesländern gemeint ...
20. Jan. 2021, 19:31 Peter1545
@JD6120: Ich sehe keine Wettbewerbsverzerrung - die Großen sind dann dafür Buchführungspflichtig und zahlen Einkommenssteuer.
20. Jan. 2021, 19:37 gerhard.h
Und vor alem Lohnkosten
20. Jan. 2021, 19:51 Znarf86
https://www.youtube.com/watch?v=geh7-6kC2V0 Ich dachte die Reaktionen der Forumsteilnehmer auf das oben angeführte Video wären der Grund gewesen, warum das Forum kurzeitig geschlossen wurde! Nach telefonischer Rückfrage bei "Landwirt" heute Vormittag waren technische Probleme verantwortlich, etwas komisch lieber Landwirt!
20. Jan. 2021, 20:04 198731
franz.m, Du solltest Dir den Grünen Bericht genauer lesen. Obwohl dort fast nur Gute Betriebe dabei sind (die schlechteren werden jedes Jahr rausgeschmissen) verdienten die österr. Bauern im Schnitt 2019 nur knapp 800,-- Euro im Monat ! was viele Bäuerinnen und Bauern nicht wissen, ist dass bei den Einkommen, die Grüner Bericht ausweist, noch die Sozialversicherungsbeiträge abzuziehen sind. So kommt NUR ein Stundenlohn von zirka 5,--€ im Schnitt raus !!!!
20. Jan. 2021, 20:06 JD
So schaut's aus! Einkommensteuer zahlt man nur für Einkommen da ist die SV U die Lohnkosten schon weg. U die Buchführungspflicht? Bin zwar selbst pauschaliert, es gibt aber wohl keinen Grund sich davor zu fürchten.Für mich selbst hab ich's ja auch lang genug gemacht.
20. Jan. 2021, 20:25 franz.m
Wir brauchen hier keinen Oberlehrer, wenn es die Probleme nicht gebe, würden wir hier nicht schreiben und unsere Zeit vertun. Macht euch endlich Gedanken für die Bauern, wir lassen uns das nicht mehr gefallen. Es kann dir egal sein wer, wer ist, es geht um Themen ! Verstanden ! Nur weil ihr keine Fakten habt und glaubt die Bauern sind so blöd.....Nervös !
20. Jan. 2021, 20:27 198731
Aequitas würde jede vernünftige Antwort wieder zwiespältig auslegen. Es haben Dir vor ein paar Tagen schon zumindest Zwei geschrieben, dass Du anscheinend ein Trauma hast und Deine Mutter zu oft schäm Dich zu Dur gesagt hat. Außerdem dürfte Dich mal ein Wurm gebissen haben, weil Du nur einen meiner Kollegen zum Feindbild hast ! Zu Deinem Ersten Satz: dazu könnte auch ich die letzten beiden Tage was beigetragen haben :))