einbieterverfahren salzburg

18. Feb. 2014, 16:16 nugl0815

Hallo ! Kennt sich jemand mit dem Einbieterverfahren lt Salzburger Grundverkehrsgesetz aus? Habe ein Waldgrundstück erworben, aber da ich lt. Salzburger GVG kein Landwirt bin (besitze zwar Wald und die Befähigung, beziehe aber nicht mindestens 10% bzw 30% meines Einkommens aus der Landwirtschaft, dass wusste auch der Notar nicht) wurde ein Einbieterverfahren eingeleitet und ein Landwirt bot ein. Der Verkäufer will aber nur an mich verkaufen, außerdem sind mir durch den Auftrag zur Vertragserrichtung schon Kosten entstanden. Welche Möglichkeiten habe ich? Können wir den Kaufpreis nachträglich anpassen? Das meine Kosten durch den einbietenden Landwirt übernommen werden schließe ich sowieso aus. Wird die Genehmigung schon versagt, wenn nur eine Einbietung vorliegt, oder nur wenn eine Einbietung vorliegt UND der Verkäufer das Angebot annimmt? Fragen über Fragen, vielleicht weiß wer genauer Bescheid. lg Michi

Antworten: 1

18. Feb. 2014, 19:51 G007

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, gilt auch für Nichtlandwirte!

ähnliche Themen

• 2

Neuer Landwirtschaftsminister in Deutschland

Seit 17. Feber ist Christian Schmidt neuer Landwirtschaftsminister. Innerhalb eines Wochenendes wurde die Spitze im Ministerium für Ernährung und Landwirtschft ausgetauscht. Die Reaktionen der Agrarwi…

Taferner21 gefragt am 19. Feb. 2014, 15:50

• 7

Gespenstische Stakeholderkonferenz Ländl. Entwicklung

Als gäbe es kein Morgen, wurden gestern auf der Konferenz in Wien von einer riesigen Zahl von Interessensvertretern Subventionen für alles möglich gefordert. Angesichts von Arbeitslosigkeit und Steuer…

krähwinkler gefragt am 19. Feb. 2014, 15:33

• 0

nuss und kastanien holz foto

hier nussbaumfoto

mostilein gefragt am 19. Feb. 2014, 15:23

• 0

Suche einen McCormick CX-L 85 Schlepper?

Unser Betrieb möchte wissen ob es den McCormick CX-L 85 Schlepper (Landini Alpine 85 baugleich ) noch gibt? Danke.

KrautenCep gefragt am 19. Feb. 2014, 13:53

• 2

Hydraulikanschlüsse im Heck Kubota B1820

Hallo miteinander! Kenn mich in Sachen Hydraulik nicht wirklich aus, daher meine Frage: Hab an meinem Kubota B1820 ein Einhebelsteuergerät und einen Frontlader aufgebaut. Nun hätt ich aber gerne auch …

Michbeck gefragt am 19. Feb. 2014, 09:48

ähnliche Links