Eigenmischung Kraftfutter Kälber

25. Aug. 2008, 13:49 lacusfelix

Hallo, welche Rezepturen habt ihr für eigene Kraftfuttermischungen, oder kauft ihr Fertigmischungen? Habe selber Gerste und kaufe Körnermais und Sojaextraktionsschrot zu. Würde letzteres gerne ersetzenbzw. vermindern. Habe Grassilage und Silomais als Grundfutter. Hat jemand ein brauchbares Rezept, wieweit bei eiweißreicher Kleegrassilage der Sojaanteil reduziert werden kann. Hat jemand Erfahrung mit Rapskuchenschrot? Danke, lacusfelix

Antworten: 1

25. Aug. 2008, 17:05 maxho85

Mein Ratschlag: Der Sojaschrot ist nicht zu ersetzten! Du bringst zuwenig Eiweiß und auch Energie in die Mischung. Eine Eiweißreduktion kann nur folgen, wenn du den Kleegraßanteil auf min 50% erhöhst. Ich bitte einen selbstgemischten Schrot und Solan Kälbermüsli an. Lg

ähnliche Themen

• 1

Sorgentelefon für Ausgebrannte

Kleine Zeitung, heute in den Regionalteilen Ausgebrannt nach der Arbeit auf dem Hof Arbeitsplatz Bauernhof: Immer mehr Landwirte suchen das Gespräch oder die Beratung und melden sich beim „Bäuerlichen…

walterst gefragt am 26. Aug. 2008, 13:43

• 0

Begrünungserbsen

Was kann man für Erbsen bezahlen die man für die Begrünug von einem Landwirt erworben hat bezahlen. Erbsen waren ungepuzt!!

basler gefragt am 26. Aug. 2008, 10:35

• 0

Getreide-, Rapsabrechnungen

Wie wurde bei euch Getreide(Weizen, Gerste) u Raps vom Aufkäufer aberechnet? Bitte um Bekanntabe der Region und Qualität.

baldur gefragt am 26. Aug. 2008, 10:34

• 0

Blockbausherstellung

Suche geschickten Ausbildner für Blockhausverbindungen für Rund und Kantholz.Mein Beruf ist Tischler , Mobilsägewerkbetreiber und Bio Bauer mit grauen Mutterkühen. Gruß aus dem schönen Tannheimertal.

saeger gefragt am 26. Aug. 2008, 09:43

• 0

Traktorkauf - Worauf legen Sie mehr Wert?

Ein Traktorkauf ist eine große Entscheidung. Worauf legen Sie beim Kauf mehr Wert? auf den schriftlichen Vertrag oder die mündlichen Nebenabsprachen?

hans_meister gefragt am 26. Aug. 2008, 09:25

ähnliche Links