Eierstockzysten beim rind

05. Apr. 2008, 19:07 maximal

Habe probleme mit eierstockzysten ursachen 'Fütterung od. genetisch bedingt bitte um rat mfg maximal

Antworten: 3

05. Apr. 2008, 19:56 Susi2

Hallo Maximal! Du könntest Dich einmal an einen Homöopathen wenden! Apis wirkt normalerweise bei Frauen sehr schnell und nachhaltig. Mit LG Susi2

05. Apr. 2008, 21:02 Gewessler

@maximal Ich reihe die Ursachen folgendermaßen: BODEN -PFLANZE - MENSCH und KUH die Kuh reihe ich absichtlich am Schluß ein. Die genetischen Ursachen machen am wenigsten aus. lg Franz

07. Apr. 2008, 10:52 Hausruckviertler

Wir sind zwar sehr genau was Fütterung anbelangt, machen aber trotzdem immer wieder den Fehler, in der letzten Laktationsphase vor dem trockenstellen zu reichlich zu füttern, was Kraftfutter anbelangt. Die Probleme was Zysten anbelangt, sind zwar nicht groß, aber hin und wieder doch vorhanden. Wir möchten jetzt die Kraftfuttergaben vor dem trockenstellen unter den rechnerischen Bedarf senken und hoffen dadurch die Zysten zu vermeiden. Denn wenn eine Kuh zum trockenstellen noch 25 Liter Milch gibt, ist man verleitet dementsprechend Kraftfutter zu verabreichen.

ähnliche Themen

• 1

Heuwiese & Laub

Hallo Leute! Ein Teil meiner Heuwiese ist neben einem Laubwald. Durch den Herbst und dem Wind liegt jetzt natürlich relativ viel Laub auf der Wiese. Soll ich das Laub liegen lassen, oder wegräumen? Ic…

ritschnigg gefragt am 06. Apr. 2008, 18:37

• 0

Sämaschiene mit Scheibenschar

Ich suche eine Drillsämaschine mit Scheibenschar 3m. Welche Geräte könnt ihr empfehlen. Hat jemand schon das UNIA Gerät getestet bzw am Betrieb.

frischauf gefragt am 06. Apr. 2008, 18:30

• 1

Wozu deutsch lernen wenn ... ?

http://wien.orf.at/stories/268637/ Interessant ... - vor allem wenn man die diversen Meinungen zum Thema der Leut dazu liest *g* Da ist übrigens einer dabei, er nennt sich "meisterdesarchives" , also …

Icebreaker gefragt am 06. Apr. 2008, 17:05

• 0

Wer hat noch keine Melkanlage?

Hallo aus gegebenen Anlass - die Werbung lief gerade: Hand hoch! Wer hat noch keine Melkanlage und melkt seine Kuhlimuh noch mit der Hand?? Kathi ausserdem - Schad um den Käs und ums Bier ;-)

Kathi gefragt am 06. Apr. 2008, 15:32

• 0

e-mail verständigung

war schon länger nicht online. bekamm führer immer ein mail bei der antwort zu einem thema. jetzt aber nicht, wie kann man das wieder aktiviren? danke!

mzbg gefragt am 06. Apr. 2008, 12:13

ähnliche Links