E-Mail über Landwirt -Heutrocknung

07. Feb. 2017, 21:24 thomas.t3

Hallo Habe vor kurzem eine Mail bekommen, leider geht es nicht (oder bringe ich es mal wieder nicht zusammen) auf Mails die über Landwirt gesendet werden, zu Antworten. Hat jemand einen Tipp? Falls Du mitliest Jens, schreibe mir über Landwirt nochmal eine Mail mit deiner E-Mail-Adresse, damit wäre ein Retourschreiben möglich. Lg Thomas

Antworten: 3

08. Feb. 2017, 07:37 heilei

Hallo, gib in die Forum Suche seinen Namen ein, dann bekommst seine Beiträge und kannst auf Mail an User klicken und schreiben. Gruß, heilei

08. Feb. 2017, 19:54 Steira

Hallo, Habe auch immer das Problem das man nicht Antworten kann - da sollte sich das Landwirt Team mal was überlegen - das ist echt lässtig - dauernd muss man suchen! MFG A STEIRA

10. Feb. 2017, 13:33 goesslerd

Liebe User, ich vermute es geht hier um das Benachrichtigungsmail, dass jemand eine Frage zu einer Anzeige gestellt hat? Dass man bezüglich Fragen zu Kleinanzeigen nicht mehr direkt miteinander in Mailkontakt treten kann, wurde aus Userschutzgründen umgestellt. Früher gab es die Möglichkeit, ein Anfragenformular unter der jeweiligen Kleinanzeige auszufüllen und abzuschicken, woraufhin der Inserent ein E-Mail erhielt, in dem er - für uns nicht sicht- und nachvollziehbar - die Nachricht des Anfragenden erhielt. Man musste sich nicht registrieren, um eine Anfrage zu stellen, sondern jeder konnte Anfragen schreiben. Dies wurde leider von Betrügern ausgenutzt, die massenweise Betrugsanfragen ausschickten, was zum Resultat führte, dass leider einige User Opfer von diesen Betrügern wurden. Heute muss man sich registrieren, um überhaupt eine Frage stellen zu können. Man kann sich dafür entscheiden, ob eine Frage öffentlich oder nicht öffentlich gestellt werden soll, der Inserent hat in beiden Fällen den Vorteil, dass wir die Anfragen prüfen können. So können wir im Falle des Falles sofort reagieren, die Anfragen löschen, den Inserenten benachrichtigen, den Betrüger sperren etc. Das bedeutet, die Kommunikation findet direkt unter der Kleinanzeige statt – weshalb sich im Benachrichtigungsmail auch ein Link zur eigenen Anzeige findet – natürlich muss man eingeloggt sein, um zur eigenen Anzeige Fragen beantworten zu können. Dem Interessenten direkt über das Benachrichtigungsmail zu antworten ist leider nicht möglich. Liebe Grüße Diana von Landwirt.com