- Startseite
- /
- Forum
- /
- Durchfall bei Kalbin
Durchfall bei Kalbin
20. Juni 2010, 17:00 naturbua
Durchfall bei Kalbin
Hallo Freunde ! Wir haben eine Kalbin sie wurde mit 11 Monatenvon einen losgerießenen Jungstier belegt und hat vor 3 Monaten gekalbt alles in Ordnung. Nun 1 woche nach der Geburt bekam sie starken Durchfall das sie total abmagerte(nur mehr Haut und Knochen) Hatte 2 verschiedene Tierärzte dabei, jeder behandelte sie auf "Würmer und Parasiten". Beim Wiederkauen "quitscht u. knirscht" es mit den Zähnen. Der "flüßige "Kott kommt mir so fasrig vor als würde das Futter nicht richtig zermahlen beim Wiederkauen. Sie bekommt Getreideschrot, gut Silage und Heu, frißt ganz normal wie die anderen Rinder. Nun meine Bitte , kann mir bzw. der Kalbin wer helfen,kennt vieleicht wer ein Hausmittel, oder was soll ich machen. MfG Naturbua
Antworten: 2
20. Juni 2010, 17:21 777
Durchfall bei Kalbin
Hast du schon einmal versucht von einen anderen Rind einen Wiederkauknödel zu erwischen und der Kalbinn einzugeben ?
20. Juni 2010, 22:03 Veitzi
Durchfall bei Kalbin
Ich hatte das selbe mal bei einem Kalb.Der Tierarzt meinte es sei ein Pansensäufer.
ähnliche Themen
- 0
Landini 6550 - Kupplung defekt
Hallo! Bei meinem Landini 6550 (Baugleich mit MF 284s) ist die Kupplung stecken stecken gebleiben. Was kann hier das Problem sein, wie kann ich dies reparieren. Danke für eure Hilfe. lg
77hand gefragt am 21. Juni 2010, 16:27
- 0
Gänsetränke
Wo bekommt man einen automatischen Tränker für meine Weindegänse, ich tränke derzeit meine Gänse mit einem kleinen Trog wo ich mit einen Eimer nachfülle. Wasseranschluß ist vorhanden. Danke!!!!
Wolfgang1 gefragt am 21. Juni 2010, 15:40
- 0
Vogel und Noot Tornado 402
Hallo! Bin auf der Suche nach einer Streutabelle für einen ca. 30 Jahre alten Düngerstreuer von Vogel und Noot. Typ: Tornado 402 Vielleicht hat von euch noch jemand eine zuhause! Danke alex
loidlbauer gefragt am 21. Juni 2010, 14:57
- 0
Harnstein
Hallo ein nachbar baut seinenanbindestall in einen laufstall um, womit die alten gitterroste im anbindestall auch raus mussten. nun hab ich ihm am samstag geholfen den ganzen sand, der sich über 25 ja…
Noro gefragt am 21. Juni 2010, 13:11
- 0
Lindner 520 SA, Steuerung Seitenmähwerk
Hallo, im Zuge einer größeren Abdichtaktion musste ich bei meinem Lindner auch den Simmerring auf der Bremswelle tauschen. AUf dieser befindet sich auch die Hülse, die ins Getriebe geht umd das Sieten…
sledgehammer46 gefragt am 21. Juni 2010, 11:48
ähnliche Links