- Startseite
- /
- Forum
- /
- Drohne
Drohne
17. Feb. 2019, 17:08 janatürlich
Drohne
Möchte mir eine zulegen was könnt ihr mir so empfehlen.
Antworten: 8
17. Feb. 2019, 17:23 mittermuehl
Drohne
Was soll sie können? IR-Video oder nur normal? Was darf es kosten? Bist du schon mal eine geflogen.?
17. Feb. 2019, 19:40 janatürlich
Drohne
Geflogen noch nicht bis an1000er derfs schon kosten wanns was gscheits is wichtig wär mir Reichweite gute Auflösung das ma a Leit a erkennt .
17. Feb. 2019, 20:02 prof1224
Drohne
Yuneec 500Q Plus gute Drohne mit 16 Mpx Auflösung und guter Fernsteuerung!!
17. Feb. 2019, 20:07 Vollmilch
Drohne
Wieso willst du auf deinen Flächen Leute erkennen? LG Vollmilch
18. Feb. 2019, 06:25 roman.n
Drohne
Damit du Leute erkennen kannst musst du max. 15m hoch fliegen und kriegen die Leute auch mit... Wenn man 30m und höher fliegt, sieht man dass Menschen herumlaufen, jedoch erkennt man diese nicht und diese Leute kriegen nur mit, wenn sie selber mal eine Drohne geflogen sind... Ich kann dir ein DJI Mavic Pro empfehlen. Kostet um die 800€ und kann 4K aufnahmen machen und diese Drohne ist auch sehr leise und schafft bis zu 30min pro Akku Ladung...
18. Feb. 2019, 07:51 jakob.r1
Drohne
Grüß Dich janatürlich, sicher möchtest Du einen Kopter kaufen. Um Leute auf dem Feld zu erkennen kannst Du eigentlich irgendeine kaufen, -- Du musst nur nahe genug hinfliegen. Aber auch das wenige Geld ist da zum Fenster rausgeworfen, wie Du nach kurzer Zeit erkennen wirst. Da ein Kopter mit Qualität vielseitig einsetzbar ist, solltest Du eher mit 1500 Euro in der Grundausstattung rechnen. Da hast Du dann schon eine Einzollkamera, die schon sehr gute Bilder und Filme machen kann. Die besten Kopter in dem Bereich bauen die beiden Firmen DJI und Yuneec. DJI hat ein lauteres unangenehmes Fluggeräusch, welches am Wenigsten beim Mavic 2 pro oder zoom auffällt, dafür sagt man DJI eine stabilere Reichweite nach als Yuneec. Neben dem schrillen Fluggeräusch bei DJI kommt noch dazu das der Mavic 2 nur kurze Landebeine hat, was zwar zum Transport im kleinen Rucksack gut ist, aber beim Landen ist gleich die Kamera in Gefahr wenn der Boden nicht ganz eben ist. Es gibt zwar mittlerweile Aufsteckbeine, aber vielseitiger ist die Thyphoon H plus von Yuneec, die ziemlich baugleich mit der 520er ist, welche aber ohne Kamera schon 1700kostet. Kaufe Dir auf alle Fälle nur eines dieser Modelle, weil in den letzten Jahren mit der Bildschärfe der Kamerakopter vieeeeeel passiert ist. Der Thyphoon H plus hat gegenüber den DJI Modellen den Vorteil das die Landebeine länger sind und ausserdem in der Luft hochgeklappt werden können, damit Du beim 360 Grad Kameraschwenk keine Kopterbeine im Bild hast. Es erleichtert das Filmen sehr, wenn Du den Kopter einfach in der Luft stehen lassen kannst und Dich nur auf die Kamera konzentrieren brauchst. Bei DJI kannst Du nur einen kleinen Bildausschnitt machen, dann musst Du den Kopter drehen, damit die Landebeine nicht stören.Der Flugton bei Yuneec ist leiser und angenehmer als bei DJI und Du kannst die Kamera mit einem Klick abnehmen und auf ein Handheld stecken und so auch als Aktionkamera verwenden. Ich stecke die Kamera einfach auf den Funk Motormäher und lass mir das Livebild auf einen Monitor übertragen, so das ich trotz Funk nicht in Sichtweite des Motormähers mitlatschen muss, sondern bequem vom Jägerstand aus eine Fläche mähen usw. kann. Auch z. B. auf der Alm zum Kühesuchen ist so ein Kopter eine Schau. Wer noch keinen hat kann sich die Vielseitigkeit gar nicht recht vorstellen. Mehr Detailwissen kannst Du abrufen z.B. beim Kopterforum.de Beste Grüße Jakob
18. Feb. 2019, 08:33 roman.n
Drohne
Kann meinem Vorredner bestätigen, dass DJI kurze Landebeine hat und man auch auf gemähte Wiesen schwer tut... Aber man muss ja abwiegen wieviel Geld man für eine Drohne ausgibt, mit 800€ für DJI Mavic 2 Pro ist man sehr gut dabei... Man muss ja auch viel damit fliegen, ansonsten wird der Akku kaputt. 3 Akku Pack würde ich nicht nehmen, denn die Akkus lassen sich sehr schnell laden < 1h.
18. Feb. 2019, 08:45 svoboda12
Drohne
Wie sieht es da mit dem Datenschutz und so aus, wenn du Leute erkennen willst, bzw. warum willst du sie erkennen??