•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Dreiviertel Zoll Schlauch für Warmwasser isolieren?

Dreiviertel Zoll Schlauch für Warmwasser isolieren?

16. Juni 2015, 04:03 Darki

Morgen Gibt es eine Möglichkeit einen Schlauch für Warmwasser nachträglich zu isolieren? Das ganze liegt in der Erde, ist aber gerade aufgegraben. Circa 20m lang, und verbindet 2 Gebäude. Möchte keine Fernwärmeleitung legen, da ich 5 Kurven machen müsste wegen felsigen Untergrund. Hat wer eine Idee? mfg Dark

Antworten: 2

16. Juni 2015, 12:35 jfs

Thermosand. Soll bei entsprechender Schüttmenge eine Isolierklasse bringen. Wir haben es bei unserem Fernwärmenetzbau so gehandhabt. Frag nach bei der Fa. Kelit. Auch Installateure mit FW Erfahrung können weiterhelfen.

16. Juni 2015, 12:36 Herbsi

Hallo Wenn gerade aufgegraben würde ich anstatt Erde um den Schlauch eine Poritschüttung oder sonstige Isolierende Schüttung geben und oben wieder mit Erde.

ähnliche Themen

• 0

Massey Ferguson 5600, 4-Zylinder

Kann jemand über Verbrauch und Zugleistung, Wirkung der neuen Federung, dieser Traktoren berichten....? Erfahrung im Grünland wäre interessant...Gruß

sonnseitbauer gefragt am 16. Juni 2015, 21:02

• 11

AUSTRITT aus der EU

Liebe Landwirtinnen und Landwirte! Schon gehöhrt? Bitte weitersagen! In Österreich findet vom 24.Juni bis 1.Juli ein überparteiliches Volksbegehren, zum Thema EU - Austritt statt! Öffentliche Eintrags…

LWB gefragt am 16. Juni 2015, 13:30

• 0

Trumag Silobull

Hallo Kollegen! Wer von euch hat so eine Maschine im Einsatz und welche Erfahrungen habt Ihr damit? Danke für Antworten im vorhinein!!

alpi gefragt am 16. Juni 2015, 13:01

• 0

Kuhn Gwd 500

Kann mir vom Kuhnmähwerk Gmd 500 eine Ersatzteilliste und Beschreibung per Mail senden

Sani1 gefragt am 16. Juni 2015, 11:28

• 0

Holzpreis fällt weiter

In manchen Regionen ist der Holzpreis bereits auf 85 Euro abgefallen. Wie zufrieden sind Sie mit dem Holzpreis in Ihrer Region?

Holzmarkt gefragt am 16. Juni 2015, 09:54

ähnliche Links