Douglasie

05. Mai 2020, 18:36 sowe

Douglasie

Hallo Forstexperten Bräuchte mal Eure Meinung. Habe vor 3 Jahren auf einer Sand -Lehmrigen Erde nach Empfehlung eines Forstgarten 500 Douglasien gesetzt, Im ersten Jahr super Wachstum und vitale Bäume. Seit vorigem Jahr sieht die Sache ganz anders aus. Die Bäume werden Massenweis gelb und sterben ab. Der jetzige Besand noch ca 50 Baüme grün. Der Forstgarten putzt sich mit der Aussage " Wird halt der Frost erwischt haben ab". Was sagt Ihr dazu bzw. Was würdet Ihr nachsetzen. Danke für Eure Radschläge bzw. Meinungen

Antworten: 2

05. Mai 2020, 19:03 Muskateller

Douglasie

Mein Vater hat vor ca. 30 Jahren nach Empfehlung auch Douglasien gesetzt, wir sind auf 350 m, fast alle eingegangen. Ich setze seit 10 Jahren nur mehr Rotbuchen und Ahorn. Wachsen bei uns gut

06. Mai 2020, 06:39 little

Douglasie

Haben eine Fläche da stehen Douglasien die wurden 1990 gesetzt. Die sind super BH die besten 25-28cm. Daneben habe ich nochmals Douglasien gesetzt, weil die ersten so gut gedeihen. Da ist fast nichts übriggeblieben. Ich glaube da hängt sehr viel vom Saatgut ab. little

ähnliche Themen

• 7

Willkommen in der Bedeutungslosigkeit!

ja solche erfolge machen beinahe sprachlos. 46 000 Österreicher stimmten für rendi-wagner. wer sind die? neos, chaos oder irgendeine andere geheimpartei. knapp daneben = SPÖ hieß sie. aus einer staats…

franz_josef gefragt am 06. Mai 2020, 12:42

• 1

Güllegrube

Hallo, hab da mal ne frage....ich möchre an meinem stall eine grube und evt erweiterung des stalles anbauen.....eine eckige grube mit 11x7 metern und 4 meter tiefe....funktioniert das mit dem rühren o…

hans.m gefragt am 06. Mai 2020, 10:38

• 1

Erfahrung Veitshöchheimer Blumenmischung

Hallo zusammen. Hab im Internet gelesen, das diese Mischung zum säen mit Schrot oder Sand, mit der 10 bis 20-fache Menge!?, vermischt werden soll, wegen unterschiedlicher Korngrößen(50 Sorten). Saatme…

Variobass gefragt am 06. Mai 2020, 01:38

• 1

Reparaturanfälligkeit Lebensdauer Loadsensing Pumpe

Wie schaut das bei diesen Pumpen in der landwirtschaftlichen Nutzung auf Traktor oder Lader mit der Haltbarkeit aus. Eine Zahnradpumpe tauschen geht um kleines Geld. LS Pumpe kostet richtig was. Wie l…

179781 gefragt am 05. Mai 2020, 22:39

• 22

Keine Schulmilch warum?

Hallo, jetzt in Kürze beim anlaufenden Schulbetrieb soll es keine Schulmilch mehr geben. Warum? Es wird doch in den Pausen möglich sein, dass sich jeder seine bestellte Schulmilch nimmt und einen Abst…

Ferdi gefragt am 05. Mai 2020, 22:00

ähnliche Links