Erfahrung Veitshöchheimer Blumenmischung

06. Mai 2020, 01:38 Variobass

Hallo zusammen. Hab im Internet gelesen, das diese Mischung zum säen mit Schrot oder Sand, mit der 10 bis 20-fache Menge!?, vermischt werden soll, wegen unterschiedlicher Korngrößen(50 Sorten). Saatmenge 7-10kg/ha. Saatgut kostet 500/ha! Gesät wird mit pneumatischer Sämaschine. Frage ist Solo säen oder mit Schrot mischen. Bitte um hilfreiche Tips

Antworten: 1

06. Mai 2020, 06:30 kgarger

Hallo, hab die Mischung mit einer Drillmaschine angebaut. Hab das Saatgut gleich fertig gemischt mit Sojaschrot bestellt. Hat gut funktioniert. Pneumatischer Anbau hab ich keine Erfahrung.

ähnliche Themen

• 3

Mähwerkkauf: Front oder Heck?

Hallo Kollegen, ich arbeite bisher mit einem Doppelmesser Heckmäher und möchte ein Scheiben-Mähwerk kaufen. Der Traktor ist ein 75 ps/3900 kg Valtra A mit Front-ZW und Front-HW Aussenbreite Räder 2,20…

Jobsi gefragt am 06. Mai 2020, 21:32

• 7

Willkommen in der Bedeutungslosigkeit!

ja solche erfolge machen beinahe sprachlos. 46 000 Österreicher stimmten für rendi-wagner. wer sind die? neos, chaos oder irgendeine andere geheimpartei. knapp daneben = SPÖ hieß sie. aus einer staats…

franz_josef gefragt am 06. Mai 2020, 12:42

• 1

Güllegrube

Hallo, hab da mal ne frage....ich möchre an meinem stall eine grube und evt erweiterung des stalles anbauen.....eine eckige grube mit 11x7 metern und 4 meter tiefe....funktioniert das mit dem rühren o…

hans.m gefragt am 06. Mai 2020, 10:38

• 1

Reparaturanfälligkeit Lebensdauer Loadsensing Pumpe

Wie schaut das bei diesen Pumpen in der landwirtschaftlichen Nutzung auf Traktor oder Lader mit der Haltbarkeit aus. Eine Zahnradpumpe tauschen geht um kleines Geld. LS Pumpe kostet richtig was. Wie l…

179781 gefragt am 05. Mai 2020, 22:39

• 22

Keine Schulmilch warum?

Hallo, jetzt in Kürze beim anlaufenden Schulbetrieb soll es keine Schulmilch mehr geben. Warum? Es wird doch in den Pausen möglich sein, dass sich jeder seine bestellte Schulmilch nimmt und einen Abst…

Ferdi gefragt am 05. Mai 2020, 22:00

ähnliche Links