- Startseite
- /
- Forum
- /
- Disziplinlose Autofahrer
Disziplinlose Autofahrer
17. Nov. 2013, 23:10 krauti
Disziplinlose Autofahrer
Hallo Wie geht ihr damit um? Neulich auf der B311 unterwegs um Schotter von einen Steibruch zu holen auf halber strecke habe ich mich an den rand (Bushaltestelle) gestellt um den Verkehr vorbei zu lassen nach ein paar autos hupe einer und zeigte mir den mittelfinger ich natürlich zurück da bog er vor mir ein und sprang aus dem Auto und meinte es ist unzumutbar einen Traktor 3km nachzufahren dannach habe ich ihm die Zulassung hinausgezeigt und gesagt: \"der is zum vekehr zua lossn i kon nid schnella\" nach einiger zeit hin und her hat er sich für den mittelfinger entschuldigt, ich auch!! und wir sind schlieslich weitergefahren. Würde es sich was bringen auser viel aufwand solche delikte wie mittelfinger und co. mit einer kamara (vorhanden) aufnehmen und bei der polizei anzeigen? mfg krauti
Antworten: 7
17. Nov. 2013, 23:59 Icebreaker
Disziplinlose Autofahrer
Schön, wenn mündige Menschen es durchs zammreden doch noch schaffen einander die jeweilige subjektive Situation zu (er)klären und sich ausreden. Aber Frage zu deiner letzten Frage: Welchen \\\\\\\"Delikt\\\\\\\" stellt Mittelfinger zeigen denn deiner Meinung nach dar? Wennst dich lächerlich machen willst wegen Finger zeigen kannst maximal zivilrechtlich deine Ehre (be)klagen ;-) Ich habe für schwierige Verkehrssituationen ein spezielles Mittel - ein Gegenstand, der absolut deeskalierend wirkt und je nachdem auch zum Lachen ... meine Erfahrung damit ist zu 99% positiv, da der Mittelfingerzeigende Mensch seinen Zorn im Moment des lachens verliert ;-) mfg Ice
18. Nov. 2013, 07:39 golfrabbit
Disziplinlose Autofahrer
Schade, gerade in solchen Situationen würd`s den @tch brauchen - mit seiner netten, verbindlichen und immer emotionslosen sowie sachlichen Herangehensweise in Sachen "Miteinander im Straßenverkehr" wäre er als Mediator ja geradezu wie geschaffen.
18. Nov. 2013, 07:57 helmar
Disziplinlose Autofahrer
Erste Hilfe würde er auf jeden Fall leisten.... Mfg, Helga
18. Nov. 2013, 08:03 johny6140R
Disziplinlose Autofahrer
Servus krauti: So jetzt bist du auch in der traurigen Wirklichkeit angekommen !! Naja ich fahre auch viel mit einem grossen Muldenkipper auf der Strasse und habe eine Rückfahrkamera am Kipper montiert. Du glaubst mir nicht was Autofahrer so hinter dir alles so machen von Handy telefonieren, bis Zeitung lesen, Kaffee trinken, Hupen und Vögelchen zeigen , Auffahren bis fast auf den Unterfahrschutz des Kippers besonders beim Abbiegen usw...... hab ich alles schon gesehen !!! Und wenn man mal auf die Seite fährt damit man die Autos vorbei lässt kommt es auch immer wieder vor das man den Vogel oder den Mittelfinger gezeigt bekommt. Dabei schaue ich eh schon immer um die schnellst mögliche Ausweich möglichkeit. Weil so ein Traktor und Muldenkipper können sich net grad mal so einfach von der Strasse beamen oder in Luftauflösen !!! Und da sind wir schon wieder beim Thema \"Ausweichen\" wenn es hier und da mehr möglichkeiten geben würde dann würden sie auch genutzt von den Traktorfahrern. Weil ersten kannst auf ner normalen schmalen Strassen nicht mehr zwischen 2 Randstecken rausfahren weil sie teilweise so eng gesetzt sind das du einfach net raus und dazwischen stehenbleiben kannst !! Dann noch meine Lieblinge die 15-20cm hohen Granit Randleisten die neuerdings verwendet werden die schlitzen dir den Reifen auf beim ausweichen da hast du keine Chance und die werden geistreich meistens noch in engen kurven verbaut wo man dann schon fast auf den anderen Fahrstreifen kommt das man unbeschadet vorbei kommt. Dann die Ausweichstellen sin auch relativ dünn gesät !! Weil bei Bushaltestellen bin ich immer vorsichtig da hat ein Nachbar schon mal mords schererein ghabt weil er dort stehen blieb und Autos vorbei lies !!! Weil der Busfahrer is hinter ihm stehen geblieben und vor zum Traktor gschossen kommen und hat ihn vorgehalten was für ein schlechter Mensch er ist und was er glaub das er dort stehen bleiben darf !!! Ausweichbuchten gibt es bei uns sehr rar gesät und wenn dann sind sie so kurz ausgeführt das nur knapp ein Auto darin platz hat. Dort ist auch wieder nicht möglich mit Traktor und Muldenkipper stehen zu bleiben . Aber ich sag es dir viel viel schlimmer sind die Rennradfahrer glaub es mir !! Die fahren lustig bis auf den Unterfahrschutz ran fahren gemütlich Windschatten und bedenken nicht die Sogwirkung so eines Gespannes !! Oder stehen gemütlich plauschend in einer Ausweichbuch zu 10 und du hast Autos hinten dran und willst ausweich nur wo ???!!! Und der letzte Rennradfahrer wollte mich geistreich \"rechts\" !!! überholen auf einmal tauchte er in meinem rechten Rückspiegel auf !!! Da kriegst dann ganz schnell andere Gefühle !!! Und wenns dich dann mal endlich dann auf der richtigen Seite überholen dann kriegst von denen auch den Mittelfinger und den Vogel zeigt !!!! Naja ich bin net der gewesen der \"RECHTS\" !!! überholen wollte !!! Wo man schon ernst haft die Zurechnungsfähigkeit mancher Leute sehr stark bezweifelt !!! Ich finde die Rennradler haben einfach zuviel Rechte auf der Strasse die können zu 5 vor dir gemütlich dahin kruisen. Die besten sind dann die die zu 5 nebeneinander herfahren und fast 2 Fahrstreifen brauchen !!! Wenns auf einem Fahrstreifen in ner Gruppe fahren würds mich net mehr soviel stören aber zu 5 nebeneinander ??? !!! Wäre mal Zeit das ein Gesetz kommt das sie wenn sie zu überholen sind auch ganz rechts fahren müssten das wäre für Autos und Traktoren besser und nicht stur mittig auf der Strasse !! so das waren so ein paar Erfahrungen von mir ich muss aber auf hören sonst ärgere ich mich wieder zuviel fg xD gggg mfg johny 6140R
18. Nov. 2013, 08:14 golfrabbit
Disziplinlose Autofahrer
Ok, Streetworker @tria oder @peter06 sollten sich ab sofort ebenfalls im besonderen um mehr Zusammenhalt mit unseren 2-rädrigen Mitmenschen kümmern. Wenn alles nix nutzt, bleibt noch der @AFH - schon genial wenn man für Alles die richtigen Ansprechpartner zur Hand hat.
18. Nov. 2013, 08:34 Steyrdiesel
Disziplinlose Autofahrer
Hallo, also ich bleibe grundsätzlich nie stehen, schon dar nicht auf der Bundesstraße. Wozu auch, kann ja jeder überholen dem es zu langsam geht. Wenns einmal wo auf die Seite fährst dann kommst meißt 10min nicht mehr raus, dass hab ich mir gleich abgewöhnt. Mehr auf die Nerven gehen mir die Autofahrer die ihr Auto nicht unter Kontrolle haben und irgendwo mitten auf der Straße daherkommen. Und die begreifen anscheinend auch nicht das man mit 18to Hänger nicht mehr aufs Bankett rausfahren kann. Da machst ab und zu echt schon die Augen zu wenn dir so ein schwindliger entgegenkommt... mfg Steff
18. Nov. 2013, 11:44 Restaurator
Disziplinlose Autofahrer
es is immer schön, @krauti, wenn man solche situationen letztlich doch friedlich beenden kann, spart den beteiligten stunden- bis tagelangen ärger hintennach. wie gehe ich mit ausgestreckten mittelfingern um? ich versuch immer besonders freundlich und entgegenkommend zu bleiben und beim mittelfinger kommt die frage: \"um gottes willen! was is denn mit ihrem finger passiert? unfall? versteift?\" meistens werden\'s dann eh ausfällig, dann die nächste frage auf super freundlich: \"können\'s denn des überhaupt schreiben, was sie da zu mir sagen?\" in der regel sind sie dann schon so entnervt, dass sie schimpfend oder kopfschüttelnd das weite suchen :) jedenfalls auf blödheiten net reagieren, sobald was nur den anschein einer rechtfertigung hat haben sie\'s schon g\'schafft dich zu involvieren. aber die meisten mittelfinger sieht unser jäger wenn die biker an ihm vorbei brausen. dabei sagt der ja gar nixmehr, da reicht sei gwandl und er is nur froh, dass man ihm wenigstens seinen letzten hochsitz nicht auch noch beschädigt.