direktsaat

18. Nov. 2009, 11:47 MF7600

direktsaat

wer hat erfahrung mit der umstellung auf NO TILL? sätechnik bei getreide und mais? fruchtfolge? zwischenfrüchte? mir würde die easydrill von sulky gut gefallen.

Antworten: 1

18. Nov. 2009, 19:23 Tyrolens

direktsaat

Also die meisten Fragen wird man dir nicht beantworten können, weil jeder Standort anders ist. Die Frage nach der Technik ist erst recht spät relevant. Die Frage ist zuerst mal, ob deine Böden schon Direktsaat-tauglich sind, welche Früchte unbedingt in die Fruchtfolge sollen, ob das dann eine ausgewogene Sache zwischen Halm- und Blattfrüchten, Sommerungen und Winterungen ist. Ob du Problemunkräuter hast, wie du die in den Griff bekommst, wie du die Düngung anpassen kannst, usw. Also zuerst mal ein großes Planspiel, ist das.

ähnliche Themen

• 0

Suche Hackschnitzl

Wer hat Hackschnitzl zum anbieten? Welche Qualität? Preis? Anlieferung? Bin im Burgenland, Seewinkel zuhause! Beste Grüße Bionom

Bionom gefragt am 19. Nov. 2009, 11:23

• 0

Tag der .......

Heute ist Welt-Toilettentag nicht vergessen!

walterst gefragt am 19. Nov. 2009, 10:41

• 1

Brennessel biologisch bekämpfen

Hallo! Ich habe auf einer Weide (Obstgarten) ein gröberes Brennessel-Problem. Hat jemand Erfahrung mit biologischer Bekämpfung von Brennessel? Stimmt es, dass wenn man die Weide im Frühjahr ganz früh …

maitli gefragt am 19. Nov. 2009, 10:10

• 1

Zupan Feldspritze

Möchte mir einen neue Feldspritze anschaffen und bin dabei auf die Marke Zupan aus Slowenien gestoßen. Diese Spritzen sind um ein schönes Stück billiger, wie einheimische Marken. Meine Frage an Euch w…

T500 gefragt am 19. Nov. 2009, 09:40

• 2

Kleinunternehmergewerbe:

Hallo Leute! Wolte mal fragen ob irgendwer erfahrung mit dem kleinunternehmergewerbe hat. Da ich mir nun einen Traktor zur Holzarbeit und schneeräumung kaufen will und ich aber keine Landwirtschaft ha…

Bertei gefragt am 19. Nov. 2009, 05:18

ähnliche Links