Brennessel biologisch bekämpfen

19. Nov. 2009, 10:10 maitli

Hallo! Ich habe auf einer Weide (Obstgarten) ein gröberes Brennessel-Problem. Hat jemand Erfahrung mit biologischer Bekämpfung von Brennessel? Stimmt es, dass wenn man die Weide im Frühjahr ganz früh bestosst, die Tiere dann auch die Nesseln fressen? Nützt abmähen und neu einsäen was??? Bin für jeden Tip dankbar! MfG maitli

Antworten: 1

20. Nov. 2009, 20:40 179781

Wir haben auf einigen Weiden entlang von Waldrändern manchmal einzelne Brennesselnester. Wenn einmal der Zaun zum ausmähen ist, dann mähe ich diese nester gleich mit ab. davon werden sie immer weniger. Heuer im Herbst haben die Kalbinnen die Brennesel, die durch den Zaun geschaut haben regelrecht abgeweidet, obwohl auf der Fläche genug Futter war. Gottfried

ähnliche Themen

• 3

Glückliches Österreich?!

Wenn man so durch Zeitungen(meistens online) schaut, den ORF aufdreht,dann bekommt man den Eindruck als dass "Österreich" als grösste Sorge hat dass der Pandabär Namens Fu-long gut gereist ist und das…

helmar gefragt am 20. Nov. 2009, 07:47

• 0

Eigenbau Mistschieber

Hallo! Ich möchte einen Mistschieber für einen Hoflader (eventuell aus Altreifen) selbst anfertigen. Kann mir jemand Tipps dazu geben? Vielen Dank mfg a90jm92

a90jm92 gefragt am 19. Nov. 2009, 23:35

• 1

Eco Dyn. Wer hat Erfahrung, wer Meinungen?

Hallo! Mein Freund hat mir von diesem Gerät erzählt. Es ist wie eine flache Bearbeitung auf 3 - 5 cm. Kann durch Scharwechsel bis zu 47 (!!!) cm tief arbeiten. Auf das Gerät kann auch gleich ein Saatk…

wernergrabler gefragt am 19. Nov. 2009, 22:20

• 0

Cultan Düngung.

Kann mir jemant erklären was damit genau gemeint ist und Welcher Dünger dazu verwendet wird Danke im voraus für die Antworten

Karl52 gefragt am 19. Nov. 2009, 22:09

• 4

Abgastemperatur bei 30 kW/h-Hackschnitzelkessel

Habe seit heuer eine 30 kW/h Hargassner Hackschnitzelanlage in Betrieb. Bin damit voll zufrieden. Was mich aber wundert ist, dass die Abgastemperatur bei Volllast bis zu 190 Grad beträgt. Bei Halblast…

Bauernhaus gefragt am 19. Nov. 2009, 20:59

ähnliche Links