Eco Dyn. Wer hat Erfahrung, wer Meinungen?

19. Nov. 2009, 22:20 wernergrabler

Hallo! Mein Freund hat mir von diesem Gerät erzählt. Es ist wie eine flache Bearbeitung auf 3 - 5 cm. Kann durch Scharwechsel bis zu 47 (!!!) cm tief arbeiten. Auf das Gerät kann auch gleich ein Saatkasten aufgebaut werden. www.eco-dyn.de Was haltet ihr von diesem System? Wenn das wirklich so funktioniert, überlege ich mir schon, ob ich mir dann die Kosten mit pflügen, eggen usw. antue. Er selbst meinte, dass ein Problem der Preis wäre. Der liegt beim 3m Gerät mit Saateinrichtung bei ca. 20.000. In Relation zu Pflug, Kreiselegge und Grubber ist es dann ziemlich gleich. Allerdings muss man auch die Kosten- bzw. Fahrtersparung rechnen! Laut Homepage mit max. 90 PS fahrbar! Danke für eure Antwort/Meinung! mfg wgsf

Antworten: 1

19. Nov. 2009, 22:51 Tyrolens

Ja, wenn du nicht zwei linke Hände hast, kannst dir sowas selber bauen. Wenn du zwei rechte Hände hast, auch noch was besseres.

ähnliche Themen

• 1

Tiere in und um den Wald ;-)

A Bär, a Löwe und a Schwein treffen sich. > > > Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor > Angst." > > Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst." > > Da…

eranz gefragt am 20. Nov. 2009, 22:19

• 1

Futterwert von überlagertem Heu

Ein Bekannter, der die Viehhaltung aufgegeben hat, hat mir seine Restbestände an Heu und Grummet angeboten. 'Da sind Ballen dabei, die ich 2007 für ihn gepresst habe. Welchen Futterwert kann man dafür…

179781 gefragt am 20. Nov. 2009, 21:45

• 0

Heurundballen

hallo! Wieviel kostet momentan da Heu von Ernte 09? Sind Rundballen mit einem Durchmesser von 130 cm! Bitte um kure info!

andreasradinger gefragt am 20. Nov. 2009, 21:26

• 0

Zwischenfrucht

Hallo, ist es empfehlenswert wenn man jetzt die Zwischenfrucht häckselt wenn man Mulchsaat betreibt? Danke im Vorraus!

CASE110 gefragt am 20. Nov. 2009, 21:03

• 0

Krpan Rückezange

Hallo Leute! Hat jemand Erfahrung mit Krpan Rückezangen - DANKE

billi1 gefragt am 20. Nov. 2009, 20:26

ähnliche Links