- Startseite
- /
- Forum
- /
- Digitalisierung
Digitalisierung
22. Jan. 2005, 20:42 Unknown User
Digitalisierung
Ich kenne einen Landwirt, der 4 h auf der Bauernkammer war, um seine Feldstücke zu digitalisieren. Dafür zahlte er 50 Euronen. Wenn das bei allen Landwirten so lange dauert, wird man sich dort einquartieren müssen. Hoffe, dass der (Ackerbauer) nur ein Extremfall ist. Ein Anderer (mir nicht bekannter) musste unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil die Grenzen hinten und vorne nicht gestimmt haben. Wie ist es Anderen ergangen, wie ist denen ergangen, die es selbst zu Hause gemacht haben?
Antworten: 1
23. Jan. 2005, 08:58 nagei
Digitalisierung
> Hallo, wir haben letztes Jahr auch die digitalisierte Feldstückkarten bekommen. Es hat bei einigen Eigentums- und Pachtflächen mehr oder weniger angezeigt, dass die bisherigen Grenzen nicht stimmen. Ich habe nun einige Flächen neu vermessen lassen und wir haben nun ca 0,5 ha mehr zu bearbeiten als vorher (insg. 23 ha). Wobei ich hier keinen Nachbarn der vorsätzlichen Grenzverletzung beschuldigen will. Es ist nur, wenn keine Grenzsteine mehr vorhanden sind, oder nicht sichtbar sind, werden die Grenzen einfach immer ein wenig verschoben. Wir haben die Feldstückkartierung vom Vermessungsamt bekommen und haben unsere Bearbeitungsgrenzen überprüfen und ändern können. Es hat bei mir nach 1 Stunde Arbeit zu Hause noch ca. einer halben Stunde auf dem Vermessungsamt bedurft um die Sache zu regeln. Ich finde diese Digitalisierung schon interessant. Auf der anderen Seite muss man schon klar sehen, dass man immer besser beobachtet wird, was man macht. Wenn man diese Bilder sieht, wie genau die schon sind! Schönen Gruß Sepp aus Bayern
ähnliche Themen
- 3
Geo 70
Hallo Kann mir jemand sagen welcher unterschiied zwischen Geo 70-80 und 85 ist motor hydraulik getriebe bin um jede antwort dankbar auch vor u. nachteile schreiben mfg chris. Kann mir jamand sagen wie…
christ gefragt am 23. Jan. 2005, 19:55
- 3
Kuh hält Milch auf --- Homöopatische Lösung?
Hallo! Meine Kuh hat vor 12 Tagen gekalbt, und hält seit dem die Milch auf. Wir spritzen sie jede Mahlzeit mit einem Mittel vom TA. Jeden Abend probiere ich sie zuerst ohne spritzen zu melken, aber ke…
wegsi gefragt am 23. Jan. 2005, 19:45
- 0
Stieren bei Mutterkühen
Habe das Problem, dass das Stieren bei Mutterkühen nur sehr schwach vorhanden ist und man es leicht übersieht. Zur Information, ich habe keinen Stier in der Herde. Wer weiss Rat ???
Tiroler_Bauer gefragt am 23. Jan. 2005, 15:45
- 0
Timberlift von Auer
Hallo! Wer hat einen Timberlift von Auer zum Holz laden und für Erdarbeiten mit einem Greifer, mein Traktor hat 56 PS und hat 2400 kg. Ich würde vor einem Kauf gerne einige Vor- und Nachteile abwägen.
hubi1 gefragt am 22. Jan. 2005, 19:36
- 2
Agrarfolienentsorgung
Ich als Kärntner hätte gerne aus ganz Österreich Informationen, wie die Entsorgung von Silo- bzw. Ballenfolien in den einzelnen Regionen abgewickelt wird, welche Kosten entstehen oder ob es auch Fälle…
radiation gefragt am 22. Jan. 2005, 15:26
ähnliche Links