- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dieselverbrauch
Dieselverbrauch
01. Nov. 2013, 09:55 andi83
Dieselverbrauch
Fahre John Deere 5100 R Verbrauch beim Pflügen mit 3-scharigen Pflug ca. 12,0 l /Betriebsstunden. Welchen Verbrauch habt ihr bei euren Traktoren.
Antworten: 9
01. Nov. 2013, 10:44 Mucky
Dieselverbrauch
Lindner Geo 94 7- 8 l/Std. Bj. 2011 Steyr 9086 Bj 1998 5-7 l Std
01. Nov. 2013, 10:50 Haa-Pee
Dieselverbrauch
wäre eine interessante fragestellung nur objektiv wird das hier niemand beantworten können! die einen lügen sich immer selber an und um vergleiche anstellen zu können müssen idente bedingungen herrschen der verbrauch pro stunde pflügen ist eine variable grösse(boden,pflug,gelände,witterung,reifendruck,bearbeitungstiefe,drehzahl,geschwindigkeit) gegenfrage wie lange pflügst du für ein hektar? der verbauch pro hektar ist entscheidend nicht in der stunde! und wenn du 2 stunden für ein hektar brauchst oder eher mehr , säuft deine grüne paradezugmaschine wie eine "zuckerkranke kuah"...! sparsame effiziente traktoren waren die steyr 80er serie ohne lastschaltgetriebe(keine klima und sonstige verbraucher) die vor über 20 jahren auf den markt kamen da können die heutigen traktore leider bei weitem nicht mehr mit ! ich habe das schon über tagesstrecken von 80 km mit identem hänger und beladung schon mehrfach getestet!
01. Nov. 2013, 10:51 Johnny
Dieselverbrauch
Fahre John Deere 5080R mit ca. 100Ps und brauche 5-6l Diesel, bei Straßenfahrten 7-8l Drehzahl bei 40 km/h über 2000 u/min natürlich nicht optimal! Fahrweise!!!!!!!!!
01. Nov. 2013, 11:26 waldorf
Dieselverbrauch
Ganz einfach: wenn der Tank leer ist wird er wieder aufgefüllt, der Rest interessiert mich nicht - alle hier genannten Zahlen sind sowieso Hausnummern und nicht miteinander vergleichbar. Der einzige objektive Vergleich wäre, 2 Traktore am gleichen Feld unter gleichen Bedinungen pflügen zu lassen.
01. Nov. 2013, 11:33 MaxPower
Dieselverbrauch
Der einzige Vergleichswert wäre verbrauchter Sprit in g pro geleisteter kwh, sprich DLG Test!!! Bei den ganzen gechipten Fahrzeugen kann man das natürlich nicht mehr so genau sagen. mfg
01. Nov. 2013, 21:17 Trulli
Dieselverbrauch
Treibstoffverbrauchsangaben sind mir ziemlich wurscht! Entscheidend für den Treibstoffverbrauch ist in erster Linie der Teil hinter dem Lenkrad! Und hier sind die Unterschiede gewaltig! mfg
01. Nov. 2013, 22:00 rotfeder
Dieselverbrauch
Hallo! Sehe das auch so, an den Menschen liegt das energiesparen. Ich sehe mir immer die Treibstoffverbräuche der Betriebe im grünen Bericht an, und da gibts große Unterschiede. Ein 30 ha Betrieb mit 1500 Liter Verbrauch halte ich für gut, es gibt aber auch welche, die blasen 3000 Liter bei 30 ha hinaus.
01. Nov. 2013, 22:14 frank100
Dieselverbrauch
@rotfeder Der grüne Bericht sagt ja so viel aus. Auf einen Sandboden komme ich sicher mit 1500 Liter aus. Aber bei schwerwiegenden Bodenverhältnisse sicher nicht.
01. Nov. 2013, 22:20 schellniesel
Dieselverbrauch
Der jahresverbrauch und die dazugehörigen ha sagen auch nicht viel... Wie schon Frank angedeutet hat... Was wird in eigenmechanisierung gemacht? Welche Kulturen? Wie intensiv geführt? ... MfG Andreas