- Startseite
- /
- Forum
- /
- die JÄGERSCHAFT - unseriösen und unsachlichen ? ? ? ?
die JÄGERSCHAFT - unseriösen und unsachlichen ? ? ? ?
02. Juli 2018, 21:11 muk
Kaum zu glauben , die jägerschaft hat vorstellungen - es stellt einem die haare auf seit jahren wird eine zunahme der rehpobulation festgestellt - die jägerschaft sieht diese aber nicht . die mähtot stellt eine der wichtigsten regulatoren im rehbestand dar . das gleichgewicht wird dadurch annähernd gehalten . und jetzt will die jägerschaft den mähtot ausschalten . und was geschieht , dann ?????????????????????????????????????? das selbe CHAOS wie bei den rothirschen . granzelose wildvermehrung wurde in den letzten jahren betrieben . die folgen des letzten winters will ich jetzt nichtmehr beleucheten der jägerschaft MUSS die verantwortung zur wildregulierung entzogen werden . wie will die jägerschaft den rehwildbestand regulieren wenn diese in der rotwildbewirtschaftung kläglich versagt hat . http://kaernten.orf.at/news/stories/2922020/ Maßnahmen gegen den Mähtod Ein weiteres Problem, das die Jäger derzeit beschäftigt: Rehkitze in den Feldern werden mitunter bei der Maht der Bauern verletzt oder getötet. Deswegen arbeiten die Jäger verstärkt mit den Bauern zusammen, sie gehen vor der Maht die Felder ab und verscheuchen die Tiere zu ihrem eigenen Schutz. Dadurch gibt es laut Gorton deutlich weniger verletzte Kitze.
Antworten: 8
02. Juli 2018, 23:13 179781
Der eine ärgert sich über die Stadtleute, die kein Verständnis für die Bauern haben. Der andere ärgert sich über die Jägerschaft, der dritte hat einen Frust auf die "Studierten". Lauter Zwiederwurzn auf der Welt oder wie? Da fällt mir eine alternativer Text zur Europahymne ein: "alle Menschn san ma zwieder, i mechts in die Goschn haun...." Gottfried
03. Juli 2018, 06:56 gerai
Hallo Muk! Wirklich toller Beitrag, es zeigt von deiner Intelligenz! Es gibt genung ordentliche Jäger, die die von ihnen gepachteten Reviere mit Augenmaß bewirtschaften. Mach doch selbst die Jagdprüfung und übernimm Verantwortung - aber es ist immer leicht nur groß zu gackern und nichts zu machen. Übrigens es laufen in Deutschland schon Verfahren wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesezt bezüglicher Verstümmelung und Tötung von Wild bei der Mahd. Konnte ich mir bei uns bisher nicht vorstellen, aber wenn ein Tierschutzaktivist deinen Eintrag liest, dann wird es nicht mehr lange dauern bis es auch in Österreich zu ersten Verfahren kommt! Anstatt den Dialog zu suchen und selbst Verantwortung zu übernehmen, ist es natürlich viel leichter in der Anonymität groß zu schreien! Wie mein Vorredner schon geschireben hat, es gibt immer was worüber man sich aufregen kann - man kann aber vieles ändern und vieles beginnt mit der inneren Einstellung zu sich selbst und zu Anderen! Jeder ist seines Glückes Schmied!!
08. Jan. 2019, 17:10 franz.p
deshalb habe ich auf grund der Kälte meinen Ansitz auf die Terrasse verlegt.
08. Jan. 2019, 19:20 franz.p
ja das ist schiessen am Baikalsee, und unter mir ist eine Tiefe von 400m
08. Jan. 2019, 19:36 franz.p
meine Lieblingsbeschäftigung, auf das Fleisch warten die Mongolen
09. Jan. 2019, 11:02 mittermuehl
Ich hoffe Rohr hat eine Gummimuffe .... sonst hast du schnell mal eine burgenländisches Jagdabzeichen. ;) Was ist das für eine Waffe?
09. Jan. 2019, 11:33 franz.p
das genügt auch, oder ist das nur für Wilderer?
09. Jan. 2019, 16:19 franz.p
das ist die Kirche von Irkutsk, ich war bei der Einweihe für die Kirchenzeitung dabei. Meine Ziel sind in meinen Alter, noch Ohrid, Peru und Tibet ...... dann geb ich eine Ruhe. Kannst jeder mitfahren wenn ihr wollt. ...aber keine "Pflegefälle!