Die Decke lüftet sich...

06. Sept. 2017, 19:56 mfj

Die Decke lüftet sich...

Fendt geht schnurstracks den Weg zum Elektrotraktor. So wie es aussieht fängt man auch bei der kleinsten Serie an. Der e100 V wird die Branche mal wieder aufmischen… …und jetzt könnt Ihr wieder (Phrasen)dreschen wie nix und nichtig das ganze ist ;-)

Antworten: 7

06. Sept. 2017, 20:35 meki4

Die Decke lüftet sich...

Schöner Traktor! Da werd ich auch auf Fendt umsteigen (JD kann man in Ö eh nicht kaufen), eine PV-Anlage hab ich schon zum Aufladen. Wieviel soll den so ein Wunderding den kosten? LG M.

06. Sept. 2017, 20:56 eklips

Die Decke lüftet sich...

Schöne Zeichnung

06. Sept. 2017, 21:10 Woidviertler

Die Decke lüftet sich...

FENDT F für E- Ernteeinsatz N- nicht D -Dauerhaft T-Tauglich 80% der Inserierten Fendt Traktoren mit bis zu 6000 h haben einen neuen Triebsatz oder Getriebe oder neuen Motor... Frage ? was soll dann sooooo super an den Fendt-Traktoren sein????? Gute Traktoren haben bei 6-7000 max. neue Reifen !! Will da absolut keinen Markenkrieg beginnen aber die Fendt Lobhudelei und Anbetung von dem Lackierten glumpert, kann einen ganz schön auf den Keks gehen. mfg.

06. Sept. 2017, 21:30 meki4

Die Decke lüftet sich...

Mag sein, das es so ist. Ich hab einen sehr guten Fendt Händler in der Nähe, bei dem ich viele meiner Maschinen und Geräte kaufe, aber ich hab 1990 meinen ersten JD gekauft und jetzt sind es 5. Sehr zuverlässige und langlebige Traktoren. Aber die Bauernverarscherei, die das LTC betreibt, die trag ich nicht mit. Dehalb gibts bei mir keinen neuen Hirsch am Hof, solange die der Importeur sind. Man sieht es eh an den Zulassungszahlen, das die dem Unternehmen JohnDeere nur schaden. Natürlich muß man mal abwarten, was aus diesem Konzept in der Praxis wird (nicht alle DLG-Medailliengewinner sind der große Hammer, es sind auch viele Flops dabei). Auf den ersten Blick wärs ja schön, den Strom von der eigenen PV zum ackern zu nutzen, - aber es wird halt noch lange dauern, bis es auch praxistauglich sein wird. LG M.

06. Sept. 2017, 21:36 yamahafzr

Die Decke lüftet sich...

Wie lange willst du mit einer Ladung fahren ? Ich glaube das beim Traktor der E - Antrieb noch lange nicht kommt. Es gibt sicher sinnvollere Alternativen wie E-Antrieb, wie Biodiesel. Wenn die Forschung so intensiv den Motor biodieseltauglich machen wollten wie E -Antrieb geforscht wird gebe es sicher schon bessere Lösungen.Wo soll der Strom herkommen wen alle Elektrisch fahren?? Außerdem ist der CO2 Ausstoß bei der Produktion eines Akkus so hoch das du mit einen normalen Dieselauto ca 200 000 km fahren könntest!

06. Sept. 2017, 21:36 Ferdi

Die Decke lüftet sich...

Fendt u. AUDI haben die etwas gemeinsames? Vermutlich die selbe Marketing Abteilung, das ist beiden sehr gut gelungen. Aber einen Traktor mit Elektro Radnabenantrieb gibt es schon länger in der Schweiz.

06. Sept. 2017, 21:40 yamahafzr

Die Decke lüftet sich...

Ferdi warum machst du jetzt Audi schlecht ? Bei uns fahren A4 umher die sind sicher älter als 20 Jahre!!