- Startseite
- /
- Forum
- /
- Die 99er LÜGE
Die 99er LÜGE
24. Apr. 2008, 15:29 financetom
Die 99er LÜGE
Hallo! Jedem von uns passiert es, daß man in den Regalen der (super)- Märkte sieht, daß alles 9.9 EUR, 0,99 EUR etc kostet. Warum = das so? 1: 9.9 EUR = billig, 10 EUR = teuer 2: Wenn Du ein Produkt um 9.9 EUR kaufst, gibst Du bestimmt nen 10er hin (klaube einmal 9.9 EUR aus der Münzschatulle raus - das wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT tun). Also wirst Du einen 10er rüberlümmeln. Dann bekommst Du a) das Produkt und b) noch ein zehnerl retour: Dir wird GEGEBEN!!! Das ist der suggerierte Psychoeffekt dahinter. DU, lieber Kunde bekommst einfach viel für Dein Geld, sodaß wir gar nicht alles von Deinem armseligen 10er brauchen. 3) mit dieser Masche werden die Produkte künstlich überteuert und Du kaufst kaufst kaufst. 4) auch ich falle regelmäßig drauf rein. Ich hab einmal Brennholz um EUR 59.9 angeboten. Ich konnte mich der Nachfrage NICHT erwehren... hätt´ ichs um EUR 60 angeboten - wer weiß, ob ich diesen Zuspruch gehabt hätte. Am besten ist es, wenn man 9.9 EUR als 10 EUR zu lesen lernt. das ist weniger verwirrend, denn die Reizüberflutung ist sowieso schon grenzenlos $tom
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Mineraldüngerpreise
Es ist ein wahnsinn wie manche noch mit den Dünger umgehen. Die schauen anscheinend nicht einmal was der Mineraldünger kostet und was er dann für die Sau einnimmt. Habe jetzt noch ein paar 50kg Säcke …
wene85 gefragt am 25. Apr. 2008, 14:13
- 0
Suche Programm für Holzberechnung
Hallo Hat wer im Internet ein kostenloses Programm entdeckt, mit dem man seine Holzabrechnung einfach und schnell nachrechnen kann. Eingabe von Länge und MDM, weiters der Baumart und der Güteklasse, e…
modi gefragt am 25. Apr. 2008, 14:05
- 0
Kurzmitteilung: Milchpreissenkung bei Bergland ab 1.Mai
Hallo Kollegen, ...soeben in der Zeitung (Neues Volksblatt) gelesen, Bergland: 42 auf 40 Cent. beste Grüße, f
freidenker gefragt am 25. Apr. 2008, 09:56
- 1
EU erlaubt noch mehr Dioxine in Fisch
Die EU-Kommission erhöht den Dioxin-Grenzwert für Fischleber von 8 auf 25 Pikogramm pro Gramm. Das hat der zuständige Ausschuss am 18.04.2008 beschlossen. Um gesundheitliche Schäden zu vermeiden, dürf…
beginner gefragt am 25. Apr. 2008, 08:18
- 2
Zitze komplett zu
Hallo Haben von Waran eine Kuh mit einen Kalb und von einen Tag auf den anderen, ist die hintere rechte Zitze komplett zu! Haben mit einen Injektor schon versuch sie zu öffnen, aber außer ein paar Tro…
Josie20 gefragt am 25. Apr. 2008, 07:57
ähnliche Links