•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Dauerhafte Mengenregulierung für Milch in Europa

Dauerhafte Mengenregulierung für Milch in Europa

04. Juni 2008, 11:25 jacky65

Ich denkle, wir sind uns ziemlich einig, dass dauerhaft bessere Erzeugerpreise nur duch besser regulierte Anlieferung erfolgen kann, auch wenn viele in der EU ander Ziele verfolgen. Welche Maßnahmen wären zielführend, um alle europäischen Milchbauern zu einer bedarfsorientierten und nicht handelsorientierten Anlieferung verpflichten zu können? - kann das ein freiw. Lieferverzicht wie Anfangs der 90er Jahr erreichen? - hilft die Abschaffung der Quotensaldierung? - ... Wer hat bessere oder zielführende Ideen?

Antworten: 1

04. Juni 2008, 11:36 Vollmilch

Vereinfacht ausgedrückt sehe ich da zwei Möglichkeiten: 1. fixer Preis und fixe Menge, keine Importe oder 2. freier Markt und freies Spiel von Angebot und Nachfrage Ich bin für 2.

ähnliche Themen

• 2

Milchlieferstreik - kann auch in die falsche Richtung gehen

An alle MGN Lieferanten Wir MGN Mitglieder haben einen Vertrag mit der NÖM abgeschlossen, dass wir unsere wertvolle Milch an die NÖM liefern, dafür ist uns ein Milchpreis, der mindestens so hoch sein …

1192281 gefragt am 05. Juni 2008, 11:13

• 0

So einen Minister wünsch ich mir !!!

www.zdf.de Sonnleitner im Fernsehen ´´Super´` der steht hinter seinen Bauern. Wünsch ich mir für Österreich.

posaune gefragt am 05. Juni 2008, 11:01

• 0

So einen Minister wüsch ich mir !!!

www.zdf.de Sonnleitner im Fernsehen ´´Super´` der steht hinter seinen Bauern. Wünsch ich mir für Österreich.

posaune gefragt am 05. Juni 2008, 11:00

• 0

So einen Minister wüsch ich mir !!!

www.zdf.de Sonnleitner im Fernsehen ´´Super´` der steht hinter seinen Bauern.

posaune gefragt am 05. Juni 2008, 10:58

• 0

So einen Minister wünsch ich mir !!!

posaune gefragt am 05. Juni 2008, 10:56

ähnliche Links