datenverwertung Öpul 2000

22. Feb. 2008, 16:50 edde

datenverwertung Öpul 2000

was geschieht nun eingentlich mit den unmengen von daten der aufzeichnungsblätter "reduktion ertragsteigernder Betriebsmittel acker" ?? ich hab nen ganzen Ordner voll und weiss nicht sorecht was anzufangen damit, obwohl sich doch so wertvolle statistiken daraus ertsellen liesen. anbau, düngung, pflanzenschutz wär doch interessant, an welchem wochentag die meisten bauern getreide angebaut haben ?? bei welcher mondphase ? wieviele auch sonntags arbeiten, nach bundesland und geschlecht der betriebsführer getrennt. ob sich die düngeraufwandmenge am montag erheblich von dieser am freitag unterscheidet ? in welcher region der einzelnen bundesländer die feiertage mehr oder weniger arbeitsfrei gehalten werden ? Dokumentation soll ja auch sinn machen, oder lieg ich da unrichtig ?????denk da grad an die aufzeichnung jedes fasses gülle und jeder fuhre mist im neuen öpul 2007, obwohl die stickstoffbilanz bei mir und auch bei allen mir bekannten hoch negativ ist MFG

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 9

Motorsäge Husqvarna oder JONSERED

Würde gerne eure Meinungen über diese beiden Motorsägen hören. Haben eine Husqvarna 357Xp zuhause und bin sehr zufrieden. Möchte mir aber noch eine Säge kaufen. Mir gefallen auch die Jonsered weiß abe…

r100sc gefragt am 23. Feb. 2008, 14:39

• 1

Leistung Duroc

Die Ergebnisse in der ÖSPA 2004 bei den Mastendprodukten sah wie folgt aus: Die Duroc Nachkommen wiesen erwartungsgemäß deutlich höhere Zunahmen von +11% auf. Die Nettolebenstageszunahmen lagen allerd…

Raimund_Tschiggerl gefragt am 23. Feb. 2008, 14:01

• 0

Arbeitskreis Ferkelproduktion

Gibt es Arbeitkreismitglieder im Forum? Was zahlt Ihr pro Jahr?? NÖ zahlt € 88,- Arbeitskreis Milch, Rindermast und Ackerbau zahlen ca. nur die Hälfte

rosenberger gefragt am 23. Feb. 2008, 12:07

• 1

BIO Sämereien

Hallo, Bio GL- Mischungen gibt es ja nicht sondern nur Einzelkomponenten die BIO tauglich sind. Welche Mischungen darf ich dann zum nachsäen nehmen. Ich muss mir ja irgendwie bescheinigen lassen dass …

chris0586 gefragt am 23. Feb. 2008, 10:59

• 0

ALLRADTRAKTOR + VW

suche gut erhaltenen, günstigen allradtraktor bis ca. 70 PS, verkaufe meinen VW Käfer, Bj. 81, 51200 originalkm, grün, e- mail: stulrich@gmx.at

aw gefragt am 23. Feb. 2008, 08:52

ähnliche Links