- Startseite
- /
- Forum
- /
- Das Grätschen der Saugferkel
Das Grätschen der Saugferkel
14. Jan. 2014, 14:20 Unknown User
Das Grätschen der Saugferkel
Hallo, seit nunmehr dreieinhalb Jahren ist unser Betrieb deutlich von der Problematik des Grätschens der Saugferkel betroffen. So treten immer wieder mehrere Ferkel innerhalb eines Wurfes mit diesem Phänomen auf. Die in der Literatur beschriebenen Lösungsansätze konnten bisher nicht zur Lösung des Problems führen. Gibt es Landwirte, die sich in einer Aähnlichen Situation befunden haben und mittlerweile deutlich weniger oder sogar keine Grätscher-Ferkel mehr verzeichnen? Vielleicht können auch die Fachleute in diesem Forum aus ihren Erfahrungen berichten. Schöne Grüße
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 3
Steyr 667a / Valtra 700
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Modell ? Hätte einen Steyr667a in Aussicht und möchte nicht die Katze im Sack kaufen !! Hab schon gehört das dieser Traktor ein umlakierter Valtra 700 sein soll jed…
ThomasH89 gefragt am 15. Jan. 2014, 13:12
- 0
Fleischatlas
könnte interessant für dich sein, wenn du gerne über den tellerrand blickst... Fleischatlas als PDF:
MarSta gefragt am 15. Jan. 2014, 12:18
- 2
Offene Güllegrube zudeckeln. Entlüftung, Ansaugung? etc...
Hallo Kollegen, heuer werde ich meiner offenen (Rinder-) Güllegrube (150 m² 3x8m) einen Betondeckel verpassen. Ich hab mich für eine Fertigbetondecke entschieden. Die Grube ist in Betrieb und da bring…
MarSta gefragt am 15. Jan. 2014, 11:57
- 4
LKÖ: Hermann Schultes soll neuer Präsident werden
Welch´ eine Schande, einer der im Parlament gegen die Bauerninteressen gestimmt hat soll in der LKÖ an die Spitze kommen:-( Eine Schande für ein Land und ihre Bauern sich von unanständigen Menschen ve…
Posaidon gefragt am 15. Jan. 2014, 08:08
- 0
1ps holzspalter
back to the roots: http://farming-videos.com/horse-powered-wood-chipper/
kbg gefragt am 15. Jan. 2014, 07:50
ähnliche Links